2 unter 2

Forum 2 unter 2

ins bett bringen

Thema: ins bett bringen

hallo an alle, mein großer ist gerade 2 geworden als sein kleiner bruder auf die welt kam, der ist jetzt 10 tage alt. wie macht ihr das mit dem ins bett bringen? bisher hatte mein mann noch urlaub und hat den großen gebracht, während ich den kleinen gestillt habe. jetzt muss er wieder arbeiten und ich weiß nicht, wie das mit beiden gleichzeitig gehen soll. der kleine braucht abends viel stillen, also liege ich mit ihm im bett, der große will immer ein buch anschauen. leider dauert es immer sehr lang bis er dann einschläft, ca. ne stunde. wie habt ihr das gemacht? lg, hanni

von hanni86 am 25.07.2012, 14:25


Antwort auf Beitrag von hanni86

Vielleicht kannst du mit deinem Großen erst ein Buch anschauen. Und den kleinen nimmst natürlich mit. Wenn der Große dann fertig ist, kannst dich ja in seinem Zimmer gemütlich machen und den kleinen dort stillen? Wenn der Grosse eingeschlafen ist, bist bestimmt auch mit dem stillen fertig! Was besseres ist mir nicht eingefallen

Mitglied inaktiv - 25.07.2012, 22:29


Antwort auf Beitrag von hanni86

Meine beiden sind 19 Monate auseinander und wir haben immer zuerst den grossen zusammen ins Bett gebracht und danach den kleinen. Vielleicht geht das ja auch bei euch so?

von naphro am 26.07.2012, 13:20


Antwort auf Beitrag von naphro

Meine sind 18 Monate ausseinander und ich habe am Anfang immer den großen zuerst ins Bett gebracht. Jetzt ist es andersrum ;) Vielleicht klappt es ja auch bei euch?!? LG

von Jenni1986 am 28.07.2012, 21:03


Antwort auf Beitrag von Jenni1986

Also unsere sind 20 Monate auseinder und gerade Abends bin ich immer etwas im Streß! Ich bringe auch erst die große ins Bett, in der Zeit muss das Baby in seiner Schaukel liegen. Wenn die Maus im Bett ist habe ich zeit für den kleinen.

von dana2228 am 29.07.2012, 11:45


Antwort auf Beitrag von hanni86

huhu, mein Großer ist 2 1/4 und meine Tochter nun 4 Wochen alt. Wir machen es wie folgt: Meist gehen wir alle drei in unser großes Bett, mein Sohn hat sich vorab 1-3 Bücher ausgesucht und die gucken wir uns gemeinsam an, während ich meien Lütte dann stille. Klappt super. Somit kommt der Große runter, man hat das gemeinsame Kuscheln und wenn die Kleine mal sehr großen Hunger hat, sprich wenns mal wieder länger dauert, dann leg ich ne kleine Stillpause ein, bring den Groeßn in sein Zimmer (Habe ihn schon vorher Bettfertig gemacht) und er liegt dann schon im bett, falls er meint noch nicht schlafen zu können, darf er irgendein buch oder Spielzeug noch in der Hand haben, ich still in der Zeit in Ruhe die Kleine und in 95% der Fälle klappt es sogut das der Große dann schon schläft! :o) Viel Erfolg und äh der Alltag kommt echt schnell rein !!!

von quirlijane am 29.07.2012, 20:55