2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 05.11.2015, 14:12 Uhr

ins Bett bringen...

Hallo zusammen...
Meine Zwerge sind jetzt 3 und 18 Monate... In ein paar Wochen gehe ich wieder arbeiten und mein Mann ist tagsüber allein mit den beiden.
Wie schafft ihr es, die Großen zum Mittagsschlaf zu kriegen, wenn die Kleinen aber wach sind?
Die Große schläft zwar in ihrem Bett, schläft aber nur händchenhaltend ein... Mit einem quietschenden Bruder daneben oder einem brüllenden Bruder im Nebenzimmer geht das nicht...

 
8 Antworten:

Re: ins Bett bringen...

Antwort von CK18 am 05.11.2015, 21:21 Uhr

Diese Frage treibt mich auch rum.

Mein Sohn wird 20 Monate alt sein, wenn der zweite Zwerg kommt. Und der dann "Große" schläft auch nur mit Begleitung ein und nach einer nicht grade kurzen Zeit (um die 30 Minuten). Und da ich wegen des Jobs meines Mannes quasi alleinerziehend bin, muss ich beide sowohl tagsüber als auch abends alleine ins Bett bringen.

Und davor habe ich echt Respekt!

Bitte her mit euren Erfahrungen!!



Re: ins Bett bringen...

Antwort von flower86 am 06.11.2015, 12:30 Uhr

Hallo!!!
Ich glaube DEN Tipp gibt es nicht. Meine Kinder sind auch 15 Monate auseinander und ich bin ganz ehrlich, das zu Bett bringen, wenn man alleine ist, ist manchmal ganz schön anstrengend. Ich bin immer alleine wenn die Kinder abends ins Bett gehen. Irgendwann hat man seinen eigenes Ritual raus wie es am besten klappt. Wenn es mittags mal einfach nicht geklappt hat bin ich mit beiden spazieren gegangen. Der Große hat dann im Buggy geschlafen und der Kleine in der manduca. Mein Kleiner ist mittlerweile ein Jahr alt und alles hat sich super eingespielt. Pläne schmieden hat bei mir aber nicht viel gebracht. Ich würde es auf dich bzw auf deinen Mann zu kommen lassen.



Re: ins Bett bringen...

Antwort von ergoteuse am 06.11.2015, 19:56 Uhr

Wie hast du das abends denn gemacht?
Bisher sind wir immer zu zweit. Da ist das easy...



Re: ins Bett bringen...

Antwort von Muckel_89 am 07.11.2015, 10:39 Uhr

Meine beiden sind zwar 21 Monate auseinander (jetzt 4 1/2 und 25 Monate alt ), aber bei uns hat Pläne schmieden auch nix gebracht. Der Kleine hat unterschiedlich geschlafen. Wenn er grade geschlafen hat, habe ich den Stubenwagen vor die Zimmertüre gestellt und mich mit dem Großen hingelegt. Oft hat es geklappt, manchmal ist der Kleine aufgewacht und ich habe ihn dazugeholt. Als er ganz klein war, konnte ich ihn mit Stillen ruhighalten...mittlerweile würde das nicht mehr klappen. Da aber der Große beschlossen hat, mittags nicht mehr zu schlafen, hat es sich eh erledigt. Abends schaue ich, wenn ich alleine bin, dass beide gleichzeitig müde sind...evtl. geht dann der Große eben 15 Minuten früher und der kleine etwas später ins Bett. Habe eine Matratze vor dem Bett des Großen, da liege ich dann mit dem Baby stillend drauf. Das klappt dann ganz gut. Schwieriger ist die Zeit davor. Wenn der Große da am trotzen ist, braucht man gut Nerven...



Re: ins Bett bringen...

Antwort von a2711 am 10.11.2015, 21:39 Uhr

Ist doch nicht dein problem, du arbeitet ja.



Re: ins Bett bringen...

Antwort von flower86 am 12.11.2015, 22:43 Uhr

Sorry, aber blöde Antwort. Ist doch schön das sie versucht ihrem Mann zu helfen, aber wehe der Mann würde sagen" pah, nicht mein Problem, bin ja nicht da"



Re: ins Bett bringen...

Antwort von flower86 am 12.11.2015, 22:57 Uhr

Ganz am Anfang war das gar nicht so schwierig, da hat der kleine noch viel geschlafen. Ich hab abends gestillt oder die Flasche gegeben und wenn er eingeschlafen war in den stubenwagen gelegt, dann hatte ich halbe bis eine Stunde Zeit um den Großen fertig zu machen. Später habe ich dann den Kleinen in die Trage gepackt und den Großen im Bad fertig gemacht. Dann gab's eine Zeit, da bin ich ganz ehrlich, da ging es abends auch mal drunter und drüber. Dann wurde es wieder einfacher als der kleine dann sowieso vor dem Großen ins Bett ist, der kleine hat dann erstmal drei bis vier Stunden geschlafen. Alles in allem würde ich dir und deinem Mann den Rat geben es einfach etwas lockere anzugehen. Dann geht der Große eben mal ein zwei Stunden später als gewohnt ins Bett. Es ist wirklich schwer zu sagen wie man es am besten macht. Ich hatte so viel geplant bevor der kleine kam und kaum etwas könnte ich in die Tat umsetzen. Wie gesagt, mittags würde ich zur Not spazieren gehen. Ich hab mittags oft den Kleinen in die Trage gepackt und den Großen in den Buggy und wenn beide eingeschlafen waren hab ich mich auch gerne mal auf eine Parkbank oder auch mal in ein Kaffee gesetzt, das war wie Urlaub
Meine manduca war in den ersten Monaten nicht wegzudenken



Re: ins Bett bringen...

Antwort von ergoteuse am 12.11.2015, 23:31 Uhr

Danke, dass ich nicht die einzige bin, die diese Antwort als blöd empfindet...

Über weitere Erfahrungen als Antwort bin ich dankbar!
Ich weiß auch, dass wir mit den Zwergen nicht wirklich planen können, aber vielleicht kommt man ja durch eure Erfahrungen noch auf Ideen, die man selbst nicht hätte...



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Was macht Kind A, wenn ihr Kind B ins Bett bringt?

Ich habe zwar keine 2 unter 2 (Abstand etwas mehr als 2 Jahre), hoffe aber trotzdem, hier den alles-wird-gut-Rat zu bekommen. Zur Zeit läuft es bei uns so ab: Während ich den Kleinen (5 Monate) ins Bett bringe, ist der Große unten beim Papa. Der Kleine ist nicht so gut im ...

von mamabianca 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett

ins bett bringen

hallo an alle, mein großer ist gerade 2 geworden als sein kleiner bruder auf die welt kam, der ist jetzt 10 tage alt. wie macht ihr das mit dem ins bett bringen? bisher hatte mein mann noch urlaub und hat den großen gebracht, während ich den kleinen gestillt habe. jetzt muss ...

von hanni86 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett

Wer geht zu erst ins Bett

Hallo, wer geht bei euch zuerst ins Bett, die Großen oder die Kleinen? Meine beiden sind 2,5 Jahre und 6 Monate. Bisher ging erst die Große und gleich danach die Kleine ins Bett, damit ich Ruhe beim Stillen habe (die Große reagiert darauf gelegentlich sher ...

von biggi123 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett

Ins Bett bringen..

Hallo Ihr Alle, wollte mal fragen, wie Ihr es so mit dem ins Bett bringen macht. Bei uns sieht es zur Zeit so aus, dass ich unsere Tochter(6 Monate) und mein Mann unseren Sohn(23 Monate) ins Bett bringen. Jetzt muß mein Mann aber bald für 5 Tage zu ner Fortbildung und ich ...

von Löwenmama1+1 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett

Wie zwei "Kleine" ins Bett bringen?

Hallo, hatte eigentlich nie 2 unter 2. Meine Jungs sind 24 Monate auseinander, aber vieleicht habt ihr Tipps. Der kleine hat bis vor einigen Wochen (14 Monate) noch bei uns im Schlafi geschlafen. Der Große (3) kommt aber auch schon seit ca. einem Jahr nachts zu uns rüber. ...

von Mugi0303 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett

Wie beschäftigt Ihr Eure Großen wenn Ihr die Kleinen ins Bett...

Es ist wirklich schwierig mit unserem Großen (fast 3) wenn die Kleine schlafen will. Sei es nun tagsüber oder abends. Die Kleine muss zum Schlafen leider oft gestillt oder herum getragen werden und dabei darf es natürlich nicht laut sein, was unser Großer noch nicht so gut ...

von nick99 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett

ins Bett bringen!

Hallo! Wir hatten das Thema schon einmal,es liegt mir aber gerade auf dem herzen,es nochmal zu erwähnen und Tips und RAtschläge von Euch zu bekommen! Meine beiden sind 18Monate und 10Wochen alt. Beide sind Abends zur selben zeit müde. Der Große geht zwischen 19/19.30 ...

von carmen75 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett

1 kind ins bett bringen..und das andere?

hallo zusammen, aus aktuellem anlass hab ich mal eine frage. mein mann ist derzeit abends öfters unterwegs, so dass ich meine 2-jährige tochter so um 19:30 ins bett bringen muss und gleichzeitig meinen 3 monate alten sohn bespaßen muss...wie klappt das denn bei euch? es klappt ...

von nightstar 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett

14 Monate auseinander, wie bringe ich den kleinen abends ins Bett?

Hallo, meine Grosse ist 18 Monate und der Kleine fast 4 Monate alt. Im Moment habe ich noch viel Hilfe durch meinen Mann oder wenn er arbeiten muss durch meine Schwiegermutter. Irgendwann jedoch möchte ich das aber alles alleine schaffen, bzw ohne Schwiegermutter, jedoch ...

von Tekitisie 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.