Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von tinamar74 am 07.11.2006, 21:11 Uhrzurück

@Ines28 (länger geworden)

Hallo,

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und jetzt einen neuen aufgemacht, da mann irgendwann dann doch ncith mehr dort liest.

Also zuerst einmal, Du hsat mein volles Mitgefühl. Meine Zwei sind 13 Monate auseinander und "eigentlich" problemlos. Wenn aber mal nicht, dann bricht bei mir echt der Schweiss aus, da beneide ich keinen, dem das länger am Tag so geht...

Was ich eigentlich sagen wollte. Es gibt diese Lullababy Federwiegen mit grossen Körben, meinem Kleinen baue ich da mit dem Stillkissen ein kleines Nestchen und packe ihn rein, dann schläft er egal ob er Hunger hat, gniesgnödelich oder sonstiges ist. Mittlerweile "hilft" der Grosse mit seinen 15 Monaten auch, indem er die Wiege wieder anschubst..dadurch habe ich echt viel Zeit zum Durchatmen...
Diese Federwiegen (hängen von der Decke) sind dafür bekannt auch bei Schreibabys gut zu helfen...
Und ich habe einen Sitzsack, den kann ich überall (auch in der Küche auf dem Tisch) so zusammenknautschen, dass ich mit dem Grossen kochen kann und der Kleine, gut eingepackt und gestützt, eigentlich relativ friedlich zuschaut, auch mal ohne Körperkontakt...

Das sind zwei Sachen, die ich erst in der zweiten SS hatte und jetzt richtig glücklich bin, weil es viel Entspannung bringt...der erste hing auch schreiend wie eine Klette an manchen Tagen an mir und das Nervenkostüm wurde immer dünner...

Wünsceh Die viel Nervenstärke und möglichst bald ein lächelndes Kind, das für alles entschädigt...

Martina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum