2 unter 2

Forum 2 unter 2

Impfen...

Thema: Impfen...

Hi, wir haben seit 5 Wochen eine 2. Kleine Maus, die erste wird in 6 Wochen Zwei. Wie macht Ihr denn das mit dem Impfen? Unsere Ältere haben wir nach dem "Standard"-Programm impfen lassen. Seit der 1. Impfung hat sie Probleme mit der Haut. Unsere Nachsorgehebamme hat gesagt, daß sie ihren Kleinen erst mit 1 Jahr hat impfen lassen und dann nur gegen Tetanus, Polio und Diphterie. Später noch HiB. Sie hat uns das auch für unsere Kleine Maus nahegelegt, weil sie meinte, daß evtl. die Hautprobleme auch vom Impfen kommen könnten. Bin jetzt ziemlich unsicher. Vielleicht habt ihr Ideen? LG Sabine

Mitglied inaktiv - 07.05.2006, 14:54


Antwort auf diesen Beitrag

also wir haben unsere kleine 3 mal die 5 fach impfung machen lassen anstatt die 3 fache denn die ist ohne neben wirkungen und wird auch erst ein bissle später gemacht als mit 4 wochen etc würde es immer wieder so machen denn kein fieber kein garnichts!! und mit 15 mon bekommt sie dann gegen masern, mumps, röteln liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 07.05.2006, 22:23


Antwort auf diesen Beitrag

achja, unser sohn ist auch gegen alles geimpft, sogar zecken und er hat nie irgendwie reagiert...

Mitglied inaktiv - 10.05.2006, 07:46


Antwort auf diesen Beitrag

da impfen ein heikles thema sein kann, würde ich die sache mit deinem kinderarzt und einem hautarzt besprechen. eine hebamme ist eine hebamme. keuchhusten hat auswirkungen auf die entwicklung des kindes, masern können hirnschäden hervorrufen, und das risiko dafür liegt höher als das impfrisiko, aber das kannst du alles schwarz auf weiß nachlesen beim arzt oder sicher im internet. wichtig ist sicher, dass man das wohl des kindes im auge hat und dann dazu steht, was man tut.

Mitglied inaktiv - 10.05.2006, 07:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo enibas, die Einstellung deiner Hebamme gefällt mir. Ich selbst habe zwei Kinder, mein erstes habe ich damals noch naiv 6-fach Impfen lassen sie hat sehr stark darauf reagiert. Mittlerweile habe ich mich mit dem Thema ein bischen beschäftigt und würde dir das auch raten. Meine Kinder lass ich vor dem Kindergarten genauso Impfen wie deine Hebamme ausser HiB. Alles gute

Mitglied inaktiv - 14.05.2006, 11:15