Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von marajade am 19.01.2013, 10:57 Uhrzurück

Re: immer wieder...

Hi, meine Große ist genau 26 Monate älter als mein zweites Kind. Ich wollte mindestens 2 Jahre Abstand, aber auch nciht zu viel Abstand. Ich muss dazu sagen dass meine Schwester ein Jahr (15 Monate) älter ist als ich und mein Bruder 13 Monate jünger las ich. Ich fand es immer toll, gleichalte Geschwister zu haben, aber meine Mutter ging ein Jahr echt auf dem Zahnfleisch. Tja, meinen Willen hatte ich mit den 26 Monaten bekommen, aber was nicht so geplant war, war dass zwischen Kind 2 und 3 nur 26 Minuten liegen. :) ja, mein "zweites Kind" wurden Zwillinge. Also kein Altersabstand. Das finde ich aber fast weniger stressig, da die beiden ja wenigstens sehr sehr ähnlich in den Bedùrfnissen sind und man nicht drei verschiedene Altersstufen hat.

Ich würde es jederzeit wieder so machen. Allerdings war ich um jeden Tag froh den meine Große (mittlerweile 3 1/4) älter war als zwei Jahre. Da hat sie einfach schon mehr verstanden. Die Kleinen spielen sooooo toll miteinander und es ist wunderschön zuzuschauen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum