Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von blume786 am 14.11.2015, 22:25 Uhrzurück

immer wieder Ärger unter den Geschwistern

Hallo ihr lieben, mein Problem ist folgendes...mein kleiner ist gerade 1 geworden und der große gerade zwei. Besonders der große beschäftigt sich gerne alleine, vertieft sich auch total ins Spiel, was natürlich der kleine nicht gerne sieht. Das dauert keine fünf Minuten dann will der kleine das gleiche machen wie er und das endet jedes mal im Ärger, leider auch oft in beißen vom großen... Der kleine weint natürlich dann und dann ist es mit dem Spiel auch schon wieder vorbei. Beide sind tagsüber immer da ei ich bin, haben dort eine Spielecke, aber man kann trotzdem nicht jede Minute aufpassen das nicht wieder etwas passiert.
Ich habe den großen jetzt einmal alleine im Kinderzimmer gelassen ( welches sie dich teilen) und habe mich im Wohnzimmer mit dem kleinen beschäftigt. Ist das denn ok wenn er mit seinen zwei Jahren alleine in seinem Zimmer spielt? Oder habt ihr irgendwelche Tipps? Ich weiß momentan nicht so recht weiter, besonders weil er so oft direkt beißt :-(

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an blume786   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum