Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 24.02.2008, 13:22 Uhrzurück

immer schnell :)

Meine Geburten gingen allle schnell.

1.Kind (1986)
50cm/3800g
5h

2.Kind (1 3/4 Jahr später)
55cm/4500g
5,5h

3.Kind (2002)
49cm/3100g
3,5h

4.Kind (13 Monate später)
49cm/3200g
trotz Einleitung in der 38.SSW (Befund null geburtsreif) nur 3,5h

..jeweils von erster Wehe gerechnet bis Baby da war. Einen Zusammenhang zwischen Zunahme der Mama und Dauer der Geburt sehe ich nicht. Ich nahm von 7kg bis 25kg zu.

Allerdings... ich wünsche nicht mehr gerne eine schnelle Geburt. Ich weiß wie sich ein Wehensturz anfühlt, wenn von 4cm auf 10cm der Muttermund in 10min aufgeht und plötzlich das Baby rauskommt mit 1 Wehe. Das ist nicht toll.

lG Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum