Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von fabiansmama am 21.02.2009, 20:51 Uhrzurück

Re: Ihr kennt euch sicher besser aus

Hallo,

mein Sohn ist vor einer Woche drei geworden und geht seit Januar in den Kiga. Vor ein paar Tagen war Elternsprechtag und die Erzieherin sagte auch, das er immer einen Erwachsenen im Blickfeld braucht, nicht mit den anderen Kindern spielt, sondern nebenher oder beobachtet sie. Er kann sich allerdings allein beschäftigen, solange die Erzieherin in seinem Blickfeld ist. Sie hielt das alles für völlig normal, das Kinder in dem Alter noch nicht richtig miteinander spielen, das müssen sie auch erst lernen. Ebenso die Fixierung auf die Erzieherinnen sei normal, denn es ist ja schießlich was ganz neues mit so vielen Kindern. Sowas kennen die Kinder in der regel ja auch noch nicht. Und es dauert eben, bis sie sich vollständig eingewöhnt haben und sich zurecht finden.
Mein Sohn geht auch sehr gerne hin, erzählt mir mittags, wer da war und wer nicht. Sagt aber eben auch, das er allein gespielt hat. Er hat und hatte immer kontakt zu gleichaltrigen, aber wie gesagt, in dem Alter ist es fast immer ein nebeneinanderherspielen. Lass dich nicht verunsichern. Ich würde eher an der Erzieherin zweifeln. Ich habe noch keine Kinder in dem Alter erlebt, die miteinander spielen. Außer sich gegenseitig Spielzeug wegzunehmen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum