Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von benito am 16.07.2008, 6:50 Uhrzurück

Re: Ideen, was man mit beiden Kindern machen kann?

Meine sind jetz knapp 3 und grade 1 Jahr alt und bei uns ist es teilweise genauso. Finde es auch schwierig, 2 so kleine Kinder den ganzen Tag zu beschäftigen, und zum Haushalt erledigen komme ich nur so "Huschhusch" oder früh morgens, wenn sie noch schlafen. Wir treffen uns viel mit Freunden oder die Kinder sind mal eine Weile bei der Oma, das ist auch schön...
Ich lass sie auch auf dem Balkon spielen, da haben sie Kieselsteine, Holz, Traktor und Schlepper, das macht ihnen Spaß. Drinnen hopsen sie gerne auf unserem Bett oder ich mach die großen Matratzen im Kizi auf den Boden.
Manchmal laß ich sie auch in Ruhe, wenn sie knatschig sind und schau erst mal, welche Interessen die Kids haben. Manchmal ist es auch hilfreich, nicht immer "noch mehr" zu machen, denn die Kinder wollen immer mehr, ganz egal, wie viel du ihnen bietest.

Gruß Petra

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum