Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sirosa am 15.07.2008, 21:07 Uhrzurück

Re: Ideen, was man mit beiden Kindern machen kann?

Das Problem ist, das ein Kind mit 11 Mon. doch noch relativ schwer zu beschäftigen ist. Wir haben mehrere offene Krabbelgruppe besucht, hat beiden immer viel Spaß gemacht. Ansonsten lieben sie Knete, besonders in Verbindung mit dem Playdoh Knethund. Oder mit den Haba-Kaufladenzubehör(kannst du also später auch in den Kaufladen stellen!). Da gibt es zb Würstchen, Zwieback, Ananas, Pilzen etc aus Holz in kleinen hübschen Blechdosen. Und da eben auch wieder mit Knete zb kleine kugeln platter drücken und Wurst rein. Oder Knetwürste machen und kleine Stücke mit Plastikmesser abschneiden als Nudeln, in einem Topf mit den Pilzen "kochen", dann den Stofftieren zum Essen geben.

Was auch richtig super ist: mehrere Servietten (oder Papier, Werbeprospekte) in die einzelnen Blätter zerfitzeln und dann den Kindern zum zerrupfen geben. Dann gibt es etliche Möglichkeiten: in irgendwelche kleinen Behälter reinfüllen (vielleicht habt ihr auch ein Müllwagen?) oder mit klebestift/Kleister auf ein Blatt und dann die schnipsel draufkleben.

Oder hast du noch so Dekozeugs wie kleine Glassteinchen/Murmeln oder so was? Dann ein Schuhkarton mit einer kleine Öffnung versehen und das Zeug da rein drücken. Es klingt recht schlicht, aber die Kinder lieben es.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum