Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 15.07.2008, 20:47 Uhrzurück

Re: Ideen, was man mit beiden Kindern machen kann?

Ich hab nicht wirklich guten Rat aber du wirste sehen du bist nicht allein in einer Situation die nicht so klasse ist.

Ich war mit meinen beiden Kids (13 Monate auseinander) auch irgendwie abgeschottet. Meine Freundinnen hatten alle noch keine Kinder, ich kannte keine jungen Mütter und das änderte sich erst als ich umgezogen war in ein Haus wo es andere Kinder gab und mich mit 1 Nachbarin anfreundete und durch sie wieder andere kennen lernte. Die beiden waren mit 2 und 3 in der Kita. Ich gebe zu, daß ab dem Zeitpunkt alles viel leichter war. Ich war nicht immer die ewige Mutter an der von beiden Seiten gerissen wurde, die allen alles recht zu machen versuchte, tolle Hausfrau usw.
Manchmal kam ich kaum aus der Wohnung. 4 Stock ohne Lift. Ein Kind was noch keine Treppen steigen konnte auf einem Arm, ein Baby auf dem anderen, Mama mit Arthrose in Bein und Rücken... Mann oh Mann manchmal hab ichs echt gehaßt.
Die Kinder wurden manchmal unleidlich, logo denn jeden Tag das selbe Programm war ihnen auch langweilig. Der nächste schöne Spielplatz am anderen Ende der Stadt und und und. Manchmal hab ich gedacht ich kanns keinem recht machen.

Wenn es irgendwie möglich war waren wir draußen, Spazieren, Spielplatz usw. Bei schlechtem Wetter ist es jetzt (Kids 4 und 5) noch schwer beide zu beschäftigen. Das Problem ist nicht, daß sie nicht wollen. Aber es gibt Streit um alles, weil sie immer ein Doppel-Pack sind. Mal Ruhe, mal länger als 10min Einigkeit, mal Mama nur für sich gibts fast nie.

Seit sie in der Kita sind, ein paar Stunden wg von mir und auch mal vom Geschwisterkind läuft manches entspannter und seit wir endlich Kontakte haben leben wir alle entspannter.

lG Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum