Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Guapa am 15.07.2008, 20:18 Uhrzurück

Ideen, was man mit beiden Kindern machen kann?

Hallo,

meine Mädchen sind 20 Monate auseinander geboren und nun 2 einhalb und fast 11 Monate alt. Ich hoffe meine Frage gehört hier her, weil noch einige hier lesen wo die Kinder auch schon über 2 Jahre alt sind. Mein Problem ist folgendes. Ich weiss manchmal nicht, wie ich beide Kinder zusammen beschäftigen kann. Das ist für mich deshalb so wichtig, weil Melissa schon lange gar keinen Mittagschlaf mehr macht und die Kleine mal 20 Min. am Tag, mal 30 Min. und wenn ich Glück habe zwei mal 30 Min. schläft. Wenn ich den Malkasten auspacke, ufert es bei Melissa nach eine Weile aus (Pinsel in den Haaren usw.) aber nur, wenn ich nicht dabei sitze. Kathi kann ich erst in einigen Wochen mit einbinden auch was das Malen angeht. Da wir keinen Garten haben, ist kein Plantschbecken da. Natürlich gehe ich mit den Kindern auf den Spielplatz und habe auch einen Vorkindergartenplatz für Melissa seit Januar zwei mal die Woche. Aber ich habe mit beiden Kindern das Problem, dass ich nicht weiss wie ich sie zusammen beschäftigt bekomme. Melissa schaut gerne etwas TV, Bastelt gerne, Kinderturnen, draußen Zapfen sammeln und Steine. Kathi sitzt nicht gerne im Buggy (sie steht seit langem darin wie Melissa damals auch und braucht noch etwas bis sie laufen kann). Am Wochenende gehe ich mit beiden natürlich in den Tierpark das mögen beide wie Duplo bauen und Bücher gucken. Letztens hab ich eine Packung Haferflocken geopfert und die haben umgeschütet von Becher zu Becher und gemanscht. Mir fällt aber nicht viel davon ein was beide mögen wo Melissa nicht mault und Kathi nicht zu wild matscht und alles abreisst. Versteht ihr was ich meine? Sicher zu kompliziert ausgedrückt. Mein Problem ist einfach, das hier in meiner Wohngegend die Mütter leider den Popo nicht von der Couch bekommen und nach draußen gehen, ich keine Verwandtschaft hier habe und jetzt auch kein Auto mehr. Mir ist oft langweilig mit den Kinderrn, weil zum Putzen komme ich auch schlecht, weil Kathi die Jagdsaison auf den Putzeimer eröffnet hat und den Stall hasst. Sie schreit alles zusammen. Was treibt ihr mit den Kids bis Euer Mann nach Hause kommt?
Schon mal vielen Dank
LG

Guapa

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum