Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von lejaki am 19.09.2017, 16:11 Uhrzurück

Ich würde sie erst ein Jahr später hinbringen, wenn du eh Zuhause bist

Vorausgesetzt, du wirst wie geplant schwanger.
Warum in die Kita bringen, wenn du wegen des Babys eh Zuhause bist.
Das ist so eine schöne Zeit mit zwei so kleinen Zuhause. Ich habe das sehr genossen, auch wenn es manchmal anstrengend war.
Lass sie doch einfach noch ein Jahr Zuhause.

Erspart dir morgens und mittags den Zeitsress zur Kita zu müssen. Und ein eventuell oft krankes Kitakind, was eventuell dein Baby ansteckt.
Das sollte man nicht unterschätzen. Als mein dritter kam, haben die großen Geschwister sehr viele absteckende Krankheiten mit nach Hause gebracht, die er oft auch bekam, nicht so schön.

Ich empfand das fertig machen der Großen (4 und 6) morgens beim dritten und mittag beim Abholung als sehr stressig. Oft ein weinendes Baby dazwischen, mittags wieder aus dem Schlaf reißen...die entspannteste Zeit war als die Kita drei Wochen zu hatte.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum