2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 12.12.2009, 10:13 Uhr

ich würde sagen...

ICH könnte mir auch nicht vorstellen, daß zu wollen oder es zu schaffen, ohne das ein Kind drunter leidet.

Meine beiden Kurzen kaman als die Großen im Teenie-Alter waren. 3 oder 4 Kleine wäre für mich undenkbar und unmöglich zu managen.

Ich hab schon immer gedacht es ist stressig mit meinen beiden, sie sind jetzt 5 und 6 aber wenn ich meine Freundin sehe (Kinder 8,6,4) dann sehe ich wie entspannt es dagegen ist.

Das größere Kind in der Schule als Vorteil zu sehen muß auch nicht sein.
Ich erlebe es grad mit meiner Großen (fast 7), 1.Klasse und nach der Schule fordert sie viel von meiner Zeit und Aufmerksamkeit, da sie sehr gestresst ist. Ich habe daneben "nur" noch 1 Kind und schon das ist manchmal schwierig zu erklären, warum das eine oder andere Kind mal warten muß.
Ich kenne genug Familien, bei denen die größeren Kindern wirklich aufs Abstellgleis kommen, die nur noch Babysitter sind und Laufburschen, weil sich fast alles nur um die Kleineren geht... sowas kann man sich sicher nicht vorstellen, daß man es selbst so tun könnte aber man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen... easy ist es nicht und so sehr man auch allen gerecht werden möchte kann keine Mutetr jedem Kind 100% geben, wenn mehrere da sind.

lG mf4

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.