Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 11.12.2009, 13:06 Uhrzurück

ich würde sagen...

Genz ehrlich... so sehr ich meine Kinder auch liebe aber geplant würde ich keinem empfehlen so schnell nacheinander 2 Kinder zu bekommen.
Meine Kurzen sind 13 Monate auseinander und der Kleene war nicht geplant. Klar, man bekommt das hin, es ist auch schön aber einem ganz kleinen Kind (selbst noch fast Baby) das immer der Mittelpunkt war weniger Zeit bieten zu können führt auch bei allen zum Stress. Das sollte man schon wissen und aushalten.

Meine beiden sind nun 5 und 6, jetzt kommt so langsam Ruhe rein, manchmal sogar Harmonie aber die ersten Jahre waren echt anstrengend. Wenn ein Baby 3 Monate ist macht es wenig Stress aber wenn es erst mobil wird und man dann 2 Zwergen hinterher rennen muß weiß man esrt, was auf einen zukommt.

Wenn man mal jemanden hat, der einem hilft kann das sicher hilfreich sein. Wir waren nur noch Papa und Mama als Paar belastete uns das zugegeben schon sehr, saß wir nie mal nur zu Zwiet weggehen konnten.

lG mf4

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum