Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von xKatja am 18.12.2012, 15:34 Uhrzurück

Re: Ich will ein zweites Kind, zeitnah!

Also mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und ich bin in der 12 ssw, weil wir auch einen geringen altesabstand haben wollten.
Ich kann es gut nachvollziehen, wie sehr du es dir wünscht. Mein Mann war am Anfang auch sehr skeptisch, wegen dem finanziellen und das es zu anstrengend wird, aber ich konnte ihn davon überzeugen. Habe ihn ganz viele positive Aspekte aufgeführt. Schließlich war er. Auch einverstanden und ist jetzt glücklich.
Vielleicht redest du erstmal mit deinen Mann? Erklär ihm wie wichtig das für dich wäre und positiv das für dein jetziges Kind wär ein geschwisterchen zu haben.
Ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen, finde ich ein wenig unfair und auch wenn er dich nicht verlassen wird, hast du ihn dann doch hintergangen und das könnte er dir dann vorwerfen. Das willst du doch bestimmt nicht.
Reden, reden, reden das wird schon. Männer kann man schneller überzeugen als man denkt.
Ich wünsche dir viel Erfolg.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum