2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 17.06.2011, 9:54 Uhr

Ich weiß mom nicht weiter

hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich muss es mal raus lassen.

Ich bin Mama von 2 wundervollen Töchtern 6 Jahre und 2 1/2 Jahre.

Meine große wird bald eingeschult, und ich bin mächtig Stolz auf sie.
Doch trotzdem bin ich mom Unzufrieden.
Unzufrieden mit mir selbst, unzufrieden wie mom der Tag abläuft usw.
Morgens nach dem fertig machen bringe ich die große in die Kita. Danach geht es Heim Haushalt und Mittagessen. Die kleine geht dann ins Bett und ich mach im Haushalt bischen weiter. Dann gehe ich los und hol meine große ab.
Dann gibt es nen kleinen Snack, und freies Spielen. Entweder im Garten oder Spielplatz.
Dann Waschen umziehen abendbrot. Dann gehts auf die Couch zum Kuscheln und halbe Std fern schauen. Danach zähne putzen und ins Bett.
Sind meine kleinen im Bett, geht es im Haushalt weiter und Essen für den Mann der dann bald nach Hause kommt.
Usw.
Aber..ich merke das ich schon kaum mehr Zeit für mich habe, geschweige denn mal eine Ruhe Pause.
Ständig stehen die Kids bei mir. Ich weiß nicht wieso beide so anhänglich sind, und mir sogar beim Duschen zuschauen.
Muss ich nur mal aufs WC habe ich auch die Kids dabei. Die kleine schaut..(weil sie ohne Pampers ist) sie muss dann auch mal, und meiner großen fällt irgendwas ein was sie mir erzählen muss. Das kann natürlich nicht warten.
Zudem kommt das von allen Ecken gerufen wird. Mama hier Mama da
Mama die XY hat das gemacht..Mama die yx aber hat das gemacht.
Dann Schatz kannst du mal bitte und von einer anderen Seite kommt yx kannst mal rüber kommen und mir noch mal helfen.
Ein Buch lesen während die Kids im Garten spielen? Geht nicht.
Wenn es Regnet, spielen sie mit Regensachen im Garten, oder drinnen im Spielzimmer.
Ständig ist dann aber zwischen den beiden Kindern gestreite und geschreie.
Selbst beim Einkaufen wenn ich mal Nachmittags los gehe.
Es wird von vornherein gesagt das wir schnell das und das Einkaufen gehen, und sich jeder eine Kleinigkeit mitnehmen und aussuchen darf.
Aber es bleibt nicht bei einem. Sie wollen dann in jedem laden was und wenn es das nicht gibt kommt ein.."Immer nur bekommt yx was"
Ja aber du hast doch auch bekommen.......Ständige wutausbrüche das irgendwas nicht in Ordnung ist.
Ständiges gemaule alla dann mach ich eben gar nichts mehr.
Ich habe mom keine Kraft mehr, und ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann, damit es auch mal Tage gibt wo die 2 Kids zusammen spielen ohne das es Streit usw gibt.
Einfach mal ein Nachmittag der Ruhiger ist.
Meine große mit 6 Jahren, ich dachte das das das Alter ist wo sie mal Ruhiger werden.
Aber Nein. Mom ist wirklich Sie diejenige, die ständig am Reden ist ohne mal 2 min den Mund zu halten. (Hat man wirklich so viel zu erzählen wenn man eine Ameise findet??)
Sie mom ist die wo immer am lautesten ist.
Gibt es irgend ein Mittel was man machen kann das es mal ruhiger ist und auch ich mal wieder Zeit habe anderes zu machen??
Damit meine ich nun mir zum bspl. mal ein Bad gönnen OHNE ein Kind dabei zu haben.
Mein Mann muss ich sagen hilft mir viel. Er tut was er kann wenn er Abends nach hause kommt.
Da er aber der ist der bis zu 13 STD am Arbeiten ist, will ich nicht das er Abends noch große sprünge macht.

Lg

 
6 Antworten:

Re: Ich weiß mom nicht weiter

Antwort von AstridP am 17.06.2011, 10:28 Uhr

Hi,

du bist aber bestimmt auch mehr als 13 Std. am arbeiten. Anderes arbeiten aber nicht weniger anstengend. Wenn du und dein Mann viell. einen Abend in der Woche ausmacht, wo er mal für zwei Std. für die Kids da ist?! In der Zeit kannst du dann alles machen was du möchtest und der Haushalt wartet an dem einen Abend eben mal auf den nächsten Tag.
Ich habe Zwillinge und ich habe jeden Donnertag Nachm. und Abend solang ich möchte frei. Da geh ich aber auch weg, bin da nicht daheim und er macht das mit den Jungs (9 Mon) allein. Er hat aber genauso seine Zeit. Klappt bei uns ganz gut!
Rede mal mit deinem Mann, dass es eben jetzt im mom anstrengender für dich ist.



Re: Ich weiß mom nicht weiter

Antwort von MaMo0408 am 17.06.2011, 10:39 Uhr

Hallo,

oh, wie bekannt mir das alles vorkommt! Meine Jungs sind 7, bald 3 und der kleinste ist fast 1,5 Jahre. Was für mich machen ist selten.,, Ich hab das Glück, dass der Große morgens in der Schule ist und der Mittlere im Kindergarten. Bis ca. 12 Uhr. Dann genieße ich morgens die Ruhe und gehe auch mal mit dem Kleinen Joggen (dann sitzt er noch im Kinderwagen).
Wenn alle da sind ist auch oft Streit, alle wollen etwas von einem und jetzt kommen seit einem Jahr auch noch mittags das Hausaufgaben machen dazu. Das ist auch manchmal müßig... Einkaufen gehe ich hauptsächlich morgens. (Der Kleinste fordert noch nicht so viel!) Wenn ich mit allen einkaufen gehe gilt meißt: Eine Sache dürfen sie sich aussuchen. Da muß man dann auch kosequent sein. Sie versuchen es ja eh immer wieder! :-)
Mein Großer verabredet sich öfters mal mit Freunden. Dann ist er entweder nicht hier oder er hat noch Freunde hier. Dann ist es auch immer was besser, da er beschäftigt ist! Hat deine Große denn Freundinnen, wo sie ab und an ist?
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass du deine Kleine in den Kiga bekommst oder vielleicht hast du ja Oma oder Opa oder so, die dir vielleicht mal einen festen vormittag in der Woche die Kleine abnehmen können!?
Ich denke an dem Verhalten deiner Kinder kannst du nicht wirklich was ändern. Das ist normal in dem Alter. Dennoch würde ich (vor allem der Großen) immer wieder erklären, dass du auch mal deine Ruhe brauchst. Und dass du -wenn du mal eine halbe Stunde in Ruhe in deinem Buch lesen kannst- danach auch wieder viel mehr Spaß daran hast etwas mit ihr zu machen... Irgendwann verstehen die das dann. Ich weiß, dass ist eine anstrengende Zeit, aber es wird auch sicher bald besser bei dir! Und lass im Haushalt mal ein paar Dinge lieber liegen und mach etwas für dich. Ich bin auch sehr pingelig, aber manchmal muß man eben mal über ein wenig Staub auf den obersten Küchenschränken hinweggucken und was für sich tun! Nimm die Auszeite, sobald du sie bekommst!
Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen!
LG



@MaMo0408

Antwort von Mamavon2süssen am 17.06.2011, 11:14 Uhr

hallo,

ich muss sagen, das wir erst neu hier zugezogen sind. Von der Stadt aufs Land. (Mein Mann ist hier im Haus groß geworden) Opa ist einer da. Wohnt nebenan in der Wohnung. Er strengt sich an. Aber er bekommt es nicht hin, und er ist sehr schnell Überfordert. Meine Kinder gehen zwar zu Ihm rüber usw..vor allem meine Kleine spielt mit Ihm wenn wir mal auf der Terasse sitzen aber alleine merke ich wollen sie nicht bei Opa sein.
Gehe ich rüber weil er Hilfe brauch, kommen meine 2 nach. Sobald ich aber wieder raus gehe kommen mir meine Nachgerannt.

Meine Große ist in der Kita und hat da auch schon neue Freunde gefunden. Heute kommt ein Mädchen zu uns und die 2 wollen spielen.
Sollen sie auch dürfen. Aber da ist dann wieder die kleine dazwischen, die in dem mom dann nicht versteht wieso sie da nicht mitspielen darf.
In dem mom will die kleine nichts. (Es dauert seine Zeit, bis die kleine sich dann zufrieden gibt mit Mama zuspielen und die 2 großen den Nachmittag mal alleine zu lassen)

Putzen: Ich lasse einiges liegen, aber das ist nicht immer möglich. Wenn Spontan mal Besuch kommt oder so will ich mich nicht schämen müssen.
Kinderspielzeug usw lass ich mir bis zu einer gewissen Grenze gefallen. Das Räum ich dann Abends auf zusammen mit meinen Beiden.
Aber sie haben nun unten wo auch das Wohnzimmer ist ein Spielzimmer und Trotzdem liegt alles im Wohnzimmer rum.
Becher bleiben überall stehen, und wenn man dann nicht mehr weiß wo man Ihn abgestellt hat dann nehmen wir uns eben den nächsten. Der steht dann woanders. (Gerade bei meiner großen) Sage ich Ihr dann das das nicht geht und sie solle sich bitte merken wo sie Ihn hinhat usw..ohje wird sie wütend.
Immer ich usw.
Vor allem haben wir nun 5 Zimmer auf 2 Etagen. Klar die Kids haben platz und überall liegt was.
Im Flur oben sind es die Socken, im Flur unten die Puppen usw.
Aber wenn Morgens dann ihr lieblingsunterhemd nicht da ist fließen Tränen.
Aufräumen aber will sie es auch nicht. Wie oft schon sagte ich ihr, das sie es in den Wäschekorb tun soll damit ich es waschen kann das sie es hat.
Ne..trotzdem fliegt es rum.....aber sie will auch nicht damit leben das sie das dann eben nicht anziehen kann.

Lg



Nachtrag

Antwort von Mamavon2süssen am 17.06.2011, 11:16 Uhr

von der Stadt sind wir aufs Land gezogen.

Wir fühlen uns hier wohl, und die Kids blühen hier auf.
Meine große äusert das sie hier nicht mehr weg will hier ist es viel schöner usw.

Doch.......das andere muss irgendwie in den Griff zu bekommen sein.
Das es mal keine Wutausbrüche gibt, das mal ohne meckern was weggeräumt wird usw.



Kenne ich

Antwort von efuma am 17.06.2011, 21:28 Uhr

Ging mir bis vor 1 Jahr auch so, dann hatte ich das Riesenglück, eine Teilzeitstelle zu finden, die einfach auf mich zugeschnitten ist. Wir sind zwar nicht viel reicher als vorher, aber ich bin viiiiiiel zufriedener.
Hätte auch irgendetwas ehrenamtliches gemacht, nur mal weg von zuhause und nicht nur KKK (Kinder, Küche, Kirche).
Ich weiß, dass das nicht von heute auf morgen geht, schon gar nicht auf dem Lande, aber vielleicht hilft es dir, wenn du mal etwas anderes machen kannst, vielleicht kann der Opa ja auf das jüngere Kind aufpassen, während der ältere Kind in der Schule ist.
Ansonsten ist Freizeit auch ein Fremdwort für mich, mein Mann ist berufsbedingt 9 - 10 Monate im Jahr im Ausland, abends ausgehen ist Luxus und bedarf eines riesigen organisatorischen Aufwands, weil die Kinder ja irgendwie versorgt werden müssen, aber seitdem ich arbeiten gehe, vermisse ich das nicht wirklich.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Du bist nicht alleine, viele machen das durch, aber nur wenige haben den Mut, das in Worte zu fassen.



Re: @MaMo0408

Antwort von MaMo0408 am 19.06.2011, 8:21 Uhr

Hallo,

ich denke, es gibt immer mal Phasen, da läuft alles super und manchmal gibt es Phasen, da läuft alles nicht so toll. Ich denke, du bist gerade in einer Phase, wo nicht alles so toll läuft..
Wärst du vielleicht lieber in der Stadt geblieben? Vielleicht bist du selber im Moment mit der Situation nicht ganz zufrieden und deine Kinder bekommen das -unbewußt- mit. Mit der Unordung deienr Kinder kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen. Das A und O in der Erziehung ist doch immer Konsequent zu sein. Versuche doch mal deiner Großen Anreize fürs Ordung-Halten zu schaffen. Evtl. wenn sie es drei Tage schafft immer an ihren Becher zu denken und nicht x Becher benutzt machst du etwas Schönes mit ihr. (Ich kenne nicht deine Möglichkeiten! Z. B. ob du ein Auto hast...) Genau so mit dem Zimmer...
Wenn du den Drang hast, in die Stadt zu fahren, dann mach das, wann immer es dir Möglich ist. Wenn du erst vor Kurzem umgezogen bist, hast du wahrscheinlich auch noch nicht so viele Kontakte im Ort!?!
Ich denke mit ein wenig Zeit wird das schon wieder werden.
LG und Kopf hoch!



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.