Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sj am 08.12.2007, 23:16 Uhrzurück

Re: Ich weiß die Antwort!

Es ist echt leider so wie oben schon beschrieben, was ich persönlich für eine Frechheit halte. Schließlich war man ja wegen dem ersten Kind daheim; ich persönlich hab für mein erstes Kind noch Erziehungsgeld bekommen (aber nur den Mindestsatz in den ersten 6 Monaten); für meinen zweiten Sohn standen mir wegen des Erziehungsurlaubes also nur 300 EUR plus 75 EUR Geschwisterbonus zu; hätte ich zwischen drin gearbeitet, wäre das das 3fache gewesen; nur wohin dann mit dem ersten Kind ? Ganztagesbetreuungsplätze gibt es bei uns noch lange nicht.
Prinzipiell ist das Elterngeld und auch die 2 Monate Elternzeit für den Mann eine gute Idee, nur leider an der Ausführung derselben haperts leider !

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum