Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von HasenpümlReloaded am 16.10.2014, 14:30 Uhrzurück

Ich war vor 4 Jahren hier im Forum unterwegs..

... und wenn mich einer fragt (was viele tun), ob ich das nochmal machen würde, 2 unter 2 zu haben (meine sind mittlerweile 4 und 3 1/2) würde ich die Frage definitiv mit NEIN beantworten.

Es gibt viele Frauen, die damit super zurecht kommen und kamen, aber für mich war es wirklich kräftezehrend. Auch heute ist es nicht einfach und ich frage mich oft, wie es wäre, wären die beiden 3 Jahre auseinander.

Wie auch immer (*hättehätteLichterkette!*): Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Ich kann Euch nur folgende Tipps geben:

Lasst Euch helfen wo es geht.

Nehmt Euch Auszeiten wo es geht. Und wenn es nur mal 20 Minuten allein zum Drogeriemarkt gehen sind.

Schenkt Eurem älteren Kind Aufmerksamkeit wo es nur geht. Und verpasst nicht, wie es wächst und sich entwickelt. Viel davon wird an Euch im Wickel und Fütterstress vorbei gehen.

Vergesst nicht: Eure Zeit wird wieder kommen. Die nächsten 2 Jahre werden sich wenig bis gar nicht um Euch und Euer Wohlbefinden drehen. Ihr mögt verzweifeln und am Ende Eurer Geduld und Kräfte sein, aber rückblickend frage ich mich: Wo ist die Zeit hin?

Entschuldigt, dass ich meinen Saft einfach dazu abgebe... wenn ich die beiden jetzt oben zusammen in ihrem Zimmer spielen sehe, weiss ich wofür alles war.

LG und haltet die Ohren steif!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum