Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von HanniK am 18.06.2006, 20:33 Uhrzurück

Re: Ich muss mal meinen Frust loswerden...

Hallo Verena,

ich habe meine Kinder im gleichen Alter. Die Große ist super die kann alleine essen und spielt sehr gerne mit anderen Kindern. Sie ist ein ruhiger Pol. Der Kleine dagegen ist das Gegenteil. Er kann noch nicht alleine gehen und nimmt alles in den Mund, wirklich alles in den Mund. Er geht zu jedem Hund hin und steckt die Schnauze in den Mund usw.. Er hat keine Angst vor nichts. Ich bin auch ziemlich gestreßt mit den beiden und kenne Deine Situation.
Ich finde es nicht schön von der Verschwandtschaft das sie dich an den Kindertisch gesetzt haben. Dann finde ich es nicht schön wenn einer mit dem Essen fertig ist dir den Kleinen nicht abnimmt, damit du essen kannst.
Dann war das späte Essen auch nicht gut. Sie hätten ja sagen können das Essen gibt es später komm doch einfach ein bißchen später.

Leider ist die Gesellschaft so das alle nur an sich denken. Ich habe zwei kleine Kinder und wenn jemand mit nem kleinen Kind da ist dann nehme ich es demjenigen freiwillig ab, das derjenige dann essen kann von mir aus ohne das ich gefragt werden muß.
Die meisten denken doch die soll nur machen wenn sie schon zwei kleine Kinder wollte, die ist selber schuld.
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich würde aber beim nächsten mal dem nächst besten der mit dem Essen fertig ist fragen ob er den Kleinen für ein paar Minuten nehmen kann, damit du auch was essen kannst.

LG und lasse dich von anderen nicht streßen.

Hanni

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum