Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von murmeldrach2 am 03.10.2007, 14:56 Uhrzurück

Re: ich mal ne Frage hab....

Ob Kiddie-Board oder Geschwisterwagen hängt extrem vom Kind ab. Wir hatten einen geschwisterwagen, weil mein "Großer" mit damals 18 Monaten noch nicht so viel und weit laufen konnte / wollte.

Als die Kleine dann 1 1/4 war, kauften wir einen Jogger für sie mit Kiddie-Board für den Großen. Und eigentlich war es von Anfang an so, dass der Große sich wie ein pascha in den Jogger setzte und die Kleine super stolz auf dem Board stand ;-)

Bei so jungen Mäusen muss man halt immer drauf achten, dass sie sich festhalten oder sie gegen Runterfallen absichern. Ich hab zum Beispiel anfangs einen Schal vom KiWa hinter ihrem Rücken entlang wieder zum KiWa gebunden, der z.B. bei Bordsteinen zusätzlich Halt gab. Und ihr dann immer noch mal gesagt, sie soll sich gut festhalten.

Und zur Entbindung: Meine zweite Entbindung war ambulant, da war ich nur die Nacht weg, in der die Kleine zur Welt kam. Der Große war zu Hause mit Babysitter.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum