Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Tanja1508 am 09.09.2007, 13:14 Uhrzurück

ich mach mir in die hosen...... *schäm*

hallo zusammen,
meine tochter ist jetzt 15 monate alt u. ich bin wieder geplant schwanger; das baby wird mitte april kommen, da ist meine tochter 22 monate alt.
eigentlich freuen wir uns sehr, weil wir uns das genauso vorgestellt haben, doch leider kann ich mich doch nicht so richtig freuen, weil meine mum ein kleines problem darstellt...
sie weiß nicht, dass ich schwanger bin. sie hat mir immer wieder mit gewissen sätzen mitgeteilt, dass sie es viel zu früh fände, wenn wir jetzt wieder ein baby bekommen würden, weil zuviel stress, anstrengend, blablabla, und wir sollen doch mind. 3 jahre warten, naja, und sowas in der art. ich hab studiert, u. das ist natürlich für sie auch immer wieder ein thema, von wegen umsonst getan usw (ich bin übrigens 28).
ich hab natürlich jetzt echt voll den kloß im hals und hab es bisher nicht geschafft, ihr mitzuteilen, dass wir wieder ein baby bekommen, obwohl man gerade sowas ja eigentlich der eigenen mama freudestrahlend erzählen sollte....
und dann kommt noch dazu, dass meine cousine nun auch schwanger ist u. meine mum meinte, sie würde sich ja so freuen, und das wäre ja toll u. prima u. genau der richtige altersabstand (der große ist 3,5, wenn das baby kommt). da hab ich wirklich jedesmal das gefühl, sie freut sich mehr darüber, wenn andre babys bekommen, als ihre eigene tochter, und mein kloß im hals wird immer dicker u. ich will am liebsten gar nix sagen...

jetzt mach ich mir ständig gedanken darüber, wie ichs wohl am besten sag, wie sie reagieren wird, was ich sagen werde usw. naja, ich mach mir quasi so richtig schön in die hosen...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum