2 unter 2

Forum 2 unter 2

ich krieg ne Krise..

Thema: ich krieg ne Krise..

... Hallo, ich bin relativ neu hier und schreibe auch eigentlich selten in Foren, aber im Moment hab ich das Gefühl ich krieg ne Krise... Ich hab zwei Jungs, der Große ist 2Jahre und 4 Monate, der Kleine wird morgen 1 Jahr. Die letzten zwei Jahre waren dementsprechend stressig ;-) Was mir aber am meisten zu schaffen macht, ist, dass meine Kinder permanent um mich herum sein müssen, das heißt, wenn ich noch "mal eben" was im Haushalt erledigen will, oder mal schnell die Zähne putzen, hab ich immer beide KInder dabei. Grundsätzlich ja nicht so schlimm, nur manchmal sehr nervig. Wenn ich dann dem Großen versuche Klarzumachen, dass wenn ich fertig bin, ich ZEit für ihn habe, geraten wir ständig aneinander. Es endet dann mit großem Theater, und das eben mal Wäsche anstellen dauert dann doppelt so lange. Kennt das wer? Ich kenn nämlich keinen mit dem ich mich darüber austauschen kann. Darf ich davon genervt sein? Ist das normal? Lg Fräuke

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 20:43


Antwort auf diesen Beitrag

glaub mir, du darfst so was von genervt sein :-) meine jungs sind 1 1/2 jahre auseinander und es ist nun mal ne s** stressige Zeit! meine jungs sind auch beide echt lebhaft was es natürlcih noch intensiver macht.. ich kann dir auch nur sagen warte bis zum Kindergarten, mein Großer geht da seit vier wochen hin und das erste mal seit der kleine da ist kehrt mal ruhe ein.. du mußt dir da echt keinen kopf machen, die phase hatte ich auch ab und zu mal, aber seh mal du hast zwei kids in der kurzen zeit bekommen, das schlaucht dich körperlich als auch seelisch, ist alles ok wenn mal genervt bist und mann und kinder anmachst :-) also finde ich zumindestens :-) alles gute!!!

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 20:55


Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube das kennen wir ALLE. Aber, die Zeit spielt für Dich ! Meine sind jetzt 8 und fast 6 und ist ist einfach toll. LG

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 22:04


Antwort auf diesen Beitrag

ich kenn das auch, aber ich hab mich damit abgefunden dass alles länger dauert, und ich nie wirklich fertig werde. der große ist 2 jahre und zwei monate, der kleine 8 monate.

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 20:47


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo bin auch neu hier habe 2 jungs der eine 3 jahre 10 monate und der kleine 2 jahre 2monate. also meine 2 können nicht mit einander spielen wie z.b. mal mit dem ball oder autos nein dann lieber tuen sich nur weh gegenseitig und ich probiere viel ruhig zu bleiben aber wenn mann 5x sagt hört auf und es hört keiner dann werde ich sehr laut und dann weinen sie nur. ich glaube das ist so ne zeit in dem alter wo man durch muss ich hoffe wenn der kleine 3 jahre ist da anders wird und alles verstehen und meine kinder rennen mir auch überall hinter her. liebe mamas wir müssen die zähne zusammen beissen. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 21:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine werden im September 1 und 2. Ich weiß auch nicht, wann ich das letzte mal alleine auf`m Klo war. Die beiden sind ständig neben mir, können aber auch prima zusammen spielen, aber halt immer in meiner Nähe. Ist wohl NORMAL so ...

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 14:24


Antwort auf diesen Beitrag

Würde mich auch gern mal mit einmischen. Meine beiden sind mittlerweile 2 Jahre und 5 Monate und der kleine 1 Jahr und 5 Monate. Mir ging es ne ganze Zeit genauso so, aber irgendwann hab ich mich selbst gefragt, was mir wichtiger ist. Mein Haushalt oder meine Kinder. Wenn ihr/du euch darin im klaren seid, ist es euch egal ob ihr für normale Dinge wie Wäsche oder abwasch doppelt so lange braucht. Was allerdings bei mir sehr viel gebracht hat, meine helfen einfach mit. Der Große darf Waschmaschine einräumen, Wäsche aufhängen. bei der Spülmaschine helfen beide. Staubsaugen wird auch sehr gern gemacht. Klingt blöd, aber mir hilft das extrem. Aber kopf hoch, mache Situationen werden leichter andere schwerer mit der Zeit. Aber bitte vergesst nicht: Es sind keine kleine Erwachsenen, es sind kleine große Persönlichkeiten.

Mitglied inaktiv - 13.08.2010, 23:18