Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Josie33 am 12.01.2015, 12:03 Uhrzurück

ich kann nun selbst mit einer Erfahrung dienen :)

Hallo Ihr Lieben,

Mittlerweile ist meine kleine Maus 4 Wochen alt und ich wollte nun für kunftige Mamis mit ähnlichen Ängsten mal mein Erlebnis kurz schildern.
Ich habe meine zweite total entspannt zu Hause im Wohnzimmer zur Welt gebracht, während meine "Große" schlief. Meine hebamme, mein Mann und ich hatten zuvor bereits darüber gesorochen, aber letztlich hätte ich es auch nicht mehr in die Klinik gesvhafft. Meine Maus kam 1h nach dem Anruf bei meiner hebamme. :)
Ich bin also danach mit der kleinen in mein eigenes Bett gegangen und war somit mit meinem Mann die ganze Zeit auch für die Große da. Es war super so und ich würde es nicht anders machen, wenn ich es nochmal von vorne machen müsste. Dank der Weihnachtstage war mein Mann fast 3 Wochen zu Hause und konnte mich die ersten Tage segr gut unterstützen. Die Große hat ihre papazeit sehr genossen. Die erste Woche mit beiden alleine war sehr anstrengen aber machbar und es wird von Tag zu Tag einfacher und routinierter.

Ich wünsche jeder Frau eine ebenso tolle geburt und beschnupperzeit mit dem zweiten kind wie ich sie hatte.
:*

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Hat eine von Euch Erfahrung mit den Phil & Teds Wägen?

Hallo miteinander! Wir erwarten im Januar Baby Nummer 2. Unser Sohn ist dann 14 Monate alt und daher werden wir wohl um einen Geschwisterwagen nicht rumkommen. Hat eine von Euch Erfahrung mit den Phil & Teds Wägen? Sind die leicht zu steuern, welches Kind sitzt/liegt ...

cherryblossom81   04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrung
 

Hat eine Erfahrungen wie das mit 2 so kleinen sein wird?

Juhu, wir bekommen ein Osterbaby!!! Unser "Großer" ist jetzt 13 Monate und wir dann 20 Monate sein. Hat Eine Erfahrungen wie das mit 2 so kleinen sein wird? Nen bisschen Bammel hab ich ja schon, gerade weil der "Große" ein so genanntes Schreibaby war und wir mit ihm darum ...

Ü-Ei-2015   07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrung
 

Hat jemand sonst Erfahrungen mit buggypods?

Hat jemand sonst Erfahrungen mit buggypods? Da wir wenig in wald und wiesen unterwegs sind ist das vielleicht noch eine Option? Irgendwie sträubt sich alles in mir gegen einen Geschwisterwagen. Sonst werde ich es erstmal probieren ohne auszukommen und abwarten wie oft ich ...

laluna77   23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrung
 

Was habt Ihr für Erfahrung mit Geschwisterwagen?

Hallo Ihr lieben, auch bei uns ist es bald soweit, Nr. 2 hat bald ET und Nr. 1 ist gerade erst 21 Monate. Läuft zwar schon recht gut aber nie in die richtige Richtung :-) Da ich viele Wege zu Fuß mache sind wir nun doch am überlegen uns einen Geschwisterwagen zuzulegen. ...

gypsi   17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrung
 

Hartan Topline S - Lascal Buggy Board hat jemand Erfahrung damit?

Hat jemand Erfahrung damit? Braucht man noch extra Teile zur Befestigung? Wie groß ist der Platz für das große Kind und der für den Elternteil wenn der Kinderwagen mit Hartschale transportiert wird? Passt Mini oder Maxi besser? Meine Kleine ist jetzt 21 Monate und in 4 ...

Vega   07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrung
 

Drei Kinder - davon 2 unter 2, Eure Erfahrungen

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir ein bißchen von Euren Erfahrungen berichten. Es geht um folgendes: ich habe zwei Kinder: einen Sohn von fast drei Jahren (35 Monate) und eine Tochter mit 10 Monaten. Mein Mann und ich wünschen uns ein drittes Kind und da ich schon 37 Jahre ...

eilatan76   09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrung
 

Erfahrungen Marco Marathon Geschwisterwagen

Hallo! Ich bekomme Ende März 2014 unser zweites Kind, unser erster Sohn wird dann 13. Monate alt sein. Nun wird o.g. Geschwisterwagen 'um die Ecke' angeboten für echt kleines Geld. Der Kinderwagen ist genau so wie ich ihn mir vorgestellt hatte für meine beiden Kleinen. Mir ist ...

icki   18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrung
 

Erfahrung mit 2 unter 2?

Hallo liebe Mamis! also ich hab eine tochter von 18 Monaten und sind zurzeit am überlegen ob wir mit dem 2. Kind nachlegen. und zwar ist unsere tochter eine ganz liebe. eine ganz ausgeglichene, neugieriege liebe schnecke. das einzigste was sie nicht macht ist nachts in ...

MaLi86   09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrung
 

wie sind eure erfahrungen???

bei meinem ersten sohn bin ich sehr schnell schwanger geworden. pille abgesetzt sofort geklappt. wie lange hat es bei euch beim zweiten gedauert???ging das auch so schnell???klar jeder körper ist anders. frage nur interesseshalber. mein sohn ist ein sehr pflegeleichtes baby. ...

mami2312   29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrung
 

Erfahrungen mit Croozer Kid for 2

Hallo liebe Eltern, Wir erwarten unser zweites Kind und wollen uns deshalb (hauptsächlich, um ihn als Buggy zu benutzen - der Große ist dann erst 1 1/2) einen Fahrradanhänger zulegen. Wir sind uns ziemlich sicher, dass es ein Croozer Kid for 2 sein soll. Nun würde mich ...

MarensBaby   02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrung
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum