Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 17.01.2007, 12:56 Uhrzurück

ich kann dich verstehen...

...obwohl ich noch sehr jung bin, war mein sohn damals ein absolutes wunschkind. Noch dazu kam er als frühchen auf die welt, was die bindung noch enger machte. eigentlich wollte ich nach dieser schrecklichen geburt kein 2. baby mehr.

das änderte sich aber als mein sohn 1 jahr wurde. ich wurde auch gleich schwanger und machte mir die gleichen gedanken wie du.

aber als die maus da war, war das vorbei. klar ist die bindung zu meinem großen noch anders, so daß ich mich manchmal frage ob ich eine schlechte mama bin.
aber meine mum meint auch, das es ja normal sei, weil ich mit meinem sohn schon so viel durchgemacht habe(er war zur geburt meiner tochter 18 monate).

wir haben uns sehr bemüht, uns trotz des neuen babys viel um ihn zu kümmern. teilweise kam da eher die maus kürzer, weil sie halt nur gelegen hat und geschlafen.

jetzt muß er mich schon mehr teilen, da die kleine mich jetzt auch beansprucht(10 monate).

Aber ich kann dir sagen, du liebst beide deine kinder dann gleich.
Das tue ich auf jedenfall, auch wenn das erste Baby eben in gedanken an früher etwas besonderes bleibt, aber nur, weil es eben das erste war.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum