Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Telli am 19.02.2008, 15:36 Uhrzurück

Re: Ich hätte auch so gerne 2 unter 2...

Hallo

Unsere beiden Jungs sind 18 Monate auseinander und es war so geplant. Hat direkt geklappt.

Wir haben uns gedacht, dass es egal ist, ob wir wegen einem oder wegen zwei Kindern abends zu Hause bleiben, nicht durchschlafen, auch am Wochenende früh aufstehen, einen Sandkasten bauen, den Teich einzäunen, ein Kätzchen anschaffen...

Wir würden es wieder so machen, auch wenn es doch manchmal anstrengend ist. Der Kleine ist jetzt 15 Monate alt und wir haben immer noch zwei Wickelkinder, keiner von beiden kann sich richtig selbst anziehen, anschnallen, Zähne putzen, Brot schmieren... Der Große versucht das zwar schon alles, aber helfen muss man doch. Mama oder Papa sind immer gefragt. Und zwei Kinder unterzubringen, wenn man mal schnell weg muss, ist schwieriger als für ein einzelnes einen Babysitter zu finden, hat sich herausgestellt.

Andererseits ist der kurze Altersabstand auch toll, weil der Große sich ein Leben ohne den Kleinen nicht vorstellen kann. Er hat ja nicht lange die erste Geige gespielt. Die beiden können schon zusammen spielen.

Außerdem brauche ich die abgelegten Kinderklamotten nicht weit weg zu packen, weil ich viele Sachen direkt beim Zweiten wieder einsetzen kann. :-)

Es gibt also viele Gründe dafür!

LG

Telli

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum