Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 14.08.2008, 13:41 Uhrzurück

Re: Ich habe mal eine Impf-Frage

lass dich nicht verrückt machen!

es gibt eben impfbefürworter und impfgegner... wenn ich die impfgegner manchmal höre oder lese, wirds mir auch ganz anders.

aber die impfbefürworter haben durchaus auch argumente...

wir haben die standardimpfungen machen lassen... ich weiß jetzt nicht, unsere haben grundsätzlich alles vertragen, nur bei einer hatten sie beide einen tag lang fieber. welche das war kann ich jetzt nicht mehr sagen.

man weiß vorher eben nicht, was besser ist. man weiß nicht, wie die kinder die impfung vertragen. andererseits: was ist, wenn sie nicht geimpft werden, erkranken und dann eben etwas davontragen? man weiß es nicht und deswegen kannst du nicht danach gehen, was andere sagen. DU hast die verantwortung für dein kind, nicht die anderen. also treffe die entscheidung, die du für richtig hälst. lass dich nicht verrückt machen, informiere dich aber.
habt ihr einen guten kinderarzt? spritzt er nicht wild alles, was es gibt, sondern sagt, was nötig ist und was nicht unbedingt? dann vertrau ihm! er sollte viel eher ansprechpartner für solche fragen sein als die krabbelgruppe oder wir hier. hier wirst du genauso befürworter und gegner finden, die genau das gleiche erzählen und dich unter umständen nur noch mehr verrückt machen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum