Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Guapa am 13.01.2009, 15:32 Uhrzurück

Re: Ich hab plötzlich solche Angst vor dem was kommt...

Hm, Angst hatte ich keine. Hatte auch zwei KS und lag einige Tage im Krankenhaus. Es ist so: Klar muss das auch noch kleine aber ältere Geschwisterkind zurückstehen (jedenfalls meistens) Ich hatte oft ein schlechtes Gewissen. Melissa hat es aber unbeschadet überstanden und spielt jeden Tag stundenlang mit Kathi (3 Jahre alt geworden und 16 Monate alt) Sag Dir in schweren Momenten immer wieder: Dafür haben meine Kinder sich aber später! Melissa war auch im Krankenhaus nicht böse auf ihre Schwester. Die hatte die sofort lieb. Auf mich war sie stinkig. Damit konnte ich aber ohne Tränen wirklich gut umgehen. Hat mich selber gewundert. Du hast dann halt wieder ein Baby und das hat vor vielem auch Vorrang. Ich denke, das Mutter Natur da auch viel macht bzw. hormonell reinlegt. Es ist aber auch eine Einstellungssache. Viele haben mir gesagt. Mensch, Melissa ist auch noch so klein. Aber ich konnte mich nicht zerreissen beim stillen und mich zwei Kindern die wenig schlafen und sehr lebendig sind. Nun hat es sich eingespielt und läuft super. Das erste Jahr ich will es nicht beschönigen, war heftig. Aber der Mann muss halt helfen und es schadet Kindern nicht, wenn sie teilen müssen. Sowas macht sie auch stark. Du schaffst das. Setz Prioritäten und lass das andere liegen oder für Deinen Mann über. Ich hatte auch keine Oma die mal half alle wohnen weiter weg. Eine schöne Schwangerschaft noch und lass Dein erstes Kind teilhaben wenn die Hebamme die Herztöne hört.;)

LG

Guapa

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum