Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Johnnymami am 13.01.2009, 14:40 Uhrzurück

Re: Ich hab plötzlich solche Angst vor dem was kommt...

bei mir war es andersrum: ich hatte die ersten wochen/monate der zweiten schwangerschaft über diese ängste, die du jetzt beschreibst (obwohl es auch bei uns eine bewusste entscheidung, also ein absolutes wunschkind war) und habe es dann aber glücklicherweise zum ende der schwangerschaft geschafft, mich einfach nur noch zu freuen. Für mich war es soherum gut.
Diese Ängste sind völlig natürlich und es ist gut, dass du sie jetzt hast anstatt völlig naiv und gutgläubig in die neue Situation hereinzugehen und nachher zusammenbrichst, weil du DANN merkst, dass es anders ist als du dir erhofft hast. Es WIRD defnitiv in den ersten Wochen eine Zerreißprobe werden, aber eine, die sich lohnt. Wenn sich alle Familienmitglieder in den neuen Alltag zu viert eingelebt haben, wirst du sehen, wie schön es ist, Geschwister miteinander aufwachsen zu sehen: wie sie zusammen spielen, lachen, fröhlich sind und natürlich auch streiten (aber die Kleinen nehmen sich ja nichts wirklich übel und nach ein paar Minuten ist alles schon wieder vergessen und das gemeinsame muntere Treiben kann weitergehen :o)
Ich wünsche dir viel Kraft für die Anfangszeit und dann ein glückliches Familienleben! :o)

Alles Liebe
Nadja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum