Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sunshineköln am 12.01.2009, 14:45 Uhrzurück

Re: Ich hab plötzlich solche Angst vor dem was kommt...

Hallo Vanny
ich kann Dich etwas beruhigen mit der ersten Zeit nach der Geburt.
Mein Grosser ist nun 14 Monate und die Kleine ist 6 Wochen alt.
Als ich im Krankenhaus war, habe ich meinen Grossen total vermisst.
Er hat mich einmal besucht, danach aber einen Magen-Darm-Infekt bekommen und durfte mich so nicht mehr besuchen. Genau so ging es meinem Mann, den es ein paar Tage später erwischt hat.
Ich habe die Beiden total vermisst, aber ich kann Dir auch sagen, dass ich recht beruhigt war, da ich wusste, dass wir einen lieben Engel Zuhause haben.
Ich hatte bereits in der Schwangerschaft einen Antrag auf Haushaltshilfe gestellt und diesen auch bewilligt bekommen, da ich eine schwere Symphysenlockerung hatte.
Bei meiner Krankenkasse ist es so, dass einem in der Zeit ab Entbindung (Kaiserschnitt) eine Haushalthilfe für zwei Wochen für 8 Stunden zusteht, wenn man es beantragt.
Ich habe dann mit der Agentur gesprochen und es so geregelt, dass sie nur 4 Stunden am Tag kommt, dafür aber länger.
Und ich muss sagen, es ist super. Sie hilft mir, wenn beide Babys gleichzeitig weinen, putzt, schaut nach der Wäsche, spielt mit dem Grossen,... Und sie würde auch kochen oder einkaufen.
Informier dich doch am Besten bei Deiner Krankenkasse, ob sie auch für eine Hilfe aufkommen.
Und dann drücke ich Dir die Daumen, das Du eine liebe Hilfe bekommst, und entspannt die ersten Wochen überstehst.
LG Daniela

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum