Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jeany1234 am 07.11.2007, 19:26 Uhrzurück

Ich hab dein Posting im RuB gelesen, deshalb

kopier ich dir hier auch nochmal meine Antwort zu deinem Beitrag heute Mittag rein:

Pro Einzelkind...
für uns jedenfalls!

Kurz und knapp gesagt: Wir haben weniger Stress, mehr Geld und mehr Zeit (jeder für sich und füreinander).
Wir sind flexibler, wir können unsere Kleine (2) auch gerne mal spontan bei den Großeltern "abgeben" oder auch ganz einfach mitnehmen.

Mit einem Kind sind wir unabhängiger, können uns mehr leisten, müssen nicht in eine größere Wohnung, unsere Tochter muss uns mit niemandem teilen. Ich habe als Mutter auch noch mehr berufliche Möglichkeiten, als wenn ich mehr Kinder hätte.

Und zum Thema Sozialverhalten: Es hängt sehr viel von der Erziehung ab, es gibt auch Geschwisterkinder, die nicht teilen können, sondern im Gegenteil alles an sich raffen. Es hängt viel von den Eltern ab.
Natürlich ist es wichtig, dass ein Kind viel Kontakt zu anderen Kindern hat, darauf achten wir auch und das Teilen, Streiten etc. lernt man genauso gut außerhalb der Familie.

Für uns ist es einfach perfekt so. Wir vermissen nicht, wir genießen es! Sicher geht es auch immer mit mehreren Kindern, aber wir werden ganz bestimmt nichts ändern, womit wir so zufrieden sind!
Unser Kind ist das Beste, was uns in unserem Leben passiert ist und mehr brauchen/wollen wir gar nicht!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum