Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von maeusemama am 05.01.2007, 23:01 Uhrzurück

ich gehör zwar nicht hierher.....

....aber ich rede trotzdem mal mit ;-).

also ich kann es nicht nachvollziehen, warum man ein baby abhalten sollte. wenn das klappt dann ist das zufall oder glück oder wie auch immer man das nennen möchte, aber sicher nicht weil das baby es schon so schnell "gelernt" hat.

wie auch immer, ich gehöre zu den "faulen" müttern, die ihre kind so lange wickeln, bis sie von allein auf die toilette gehen möchten. meine ersten beiden waren genau drei jahre und drei monate alt, die dritte war drei jahre und zwei wochen alt und es war jedesmal überhaupt kein problem. es kam immer von ihnen, sie haben den wunsch geäußert, keine windel mehr zu tragen. ich werde es auch bei unserem vierten kind wieder so machen und gehe davon aus, dass auch er um den dritten geburtstag herum sauber wird.

im übrigen ist auch die erzieherin meiner tochter der meinung, dass die meisten kinder diese hürde um den dritten geburtstag herum schaffen. und dass obwohl viele in ihrem alter behaupten früher waren alle kinder mit 1,5 jahren sauber ;-).

lg, simone

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum