Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jeckyll am 24.06.2013, 19:57 Uhrzurück

Ich fand es einfacher als mit dem ersten Baby alleine

Bei meinem ersten Kind fand ich die ersten vier/fünf Monate wahnsinnig anstrengend. Und das obwohl ich nur das Baby hatte und nicht gearbeitet habe. Bei zweiten (die zwei sind 20 Monate auseinander) fand ich es viel einfacher.

Ich war nicht mehr so unsicher als beim ersten Kind. Der Große hatte seinen Rhythmus, die Kleine habe ich was schlafen und so anging ihm schnell angepasst (etwa sechs Monate). Auch sonst ging alles viel lockerer als beim ersten Kind. Die ganzen Ängste wie beim ersten Kind gab es nicht mehr. Dem Kleinen habe ich alles weich gekocht und miniklein geschnitten bis er zwei war, die Kleine hat mit neun Monaten alles vom Familientisch gegessen. So was halt.

Als die Kleine dann auch alt genug war um mit dem Großen mitzuspielen waren sie sowieso Selbstläufer. Ich genieße auch heute noch jede Menge Freizeit, wenn die beiden einfach miteinander spielen (und ich dafür keine Spieleinladungen machen muss oder selbst die Kinder beschäftigen muss).

Ich hatte natürlich nicht den Stress nebenher arbeiten zu müssen. Aber sieh´ das einfach als Auszeit vom Mutterjob, du hast ja in der Zeit eine liebevolle Betreuung für die Kinder. Das passt doch super.

Mach´ Dir nicht so einen Kopf. Das wird schon gut gehen und hinterher kannst Du mächtig stolz auf Dich sein.

Jeckyll

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wie bringt ihr beide Kinde rins Bett, wenn ihr alleine seid?

Hallo ihr lieben! Ich bin heute abend mit den beiden zwergen alleine. Nun gehen eigentlich beide gleichzeitig ins bett. Jedes kind hat inzwischen seine eigenen abend rituale. Sie sind nun 6 monate und 21 monate alt. Wie macht ihr ...

Daria1987   16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine
 

Alleine mit den Kids ins Freibad???

Würde bei dem Wetter echt gerne ins Freibad, habe aber Respekt davor. Mein Kleiner ist 11 Monate, die Große 2 3/4 Jahre. Das Bad hat 10 verschiedene Becken, davon allein 3 Kinder-/Babybecken. Habe echt Angst die Große aus den Augen zu verlieren. Sie hat auch gar keine Angst vor ...

Luisa07   01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine
 

Laßt Ihr die Kids alleine...

...im Zimmer spielen? Meine Mädels sind 8 Monate und 21 Monate. Spielen schön miteinander und die "Große" ist kein bischen eifersüchtig. Ich laß sie manchmal für ein paar Minuten in ihrem Zimmer zusammen spielen und bin dann z. B. in der Küche und mach den Haushalt etc. Hab ...

RikiE   22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine
 

Ward ihr schon mal alleine mit den Kids schwimmem?

Ich würde gerne mal mit den beiden ins schwimmbad, aber am wochenende ist immer so voll und unter der woche bin ich alleine. Tochter ist 2 jahre und schwimmt schon gut mit dem ärmeln, sohnemann ist fast 6 monate. habe halt bedenken wegen der großen, kann ja dann nicht ständig ...

Luisa07   25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum