Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von katrin24 am 10.05.2007, 20:14 Uhrzurück

Re: Ich dreh bald am Rad...

Hallo,
ach Mensch, fühl dich mal gedrückt.
Ich finde es auch sehr schwer, kein schlechtes Gewissen zu bekommen, aber du bist auch nur eine Mutter und hast keine 6 Arme (wie man zweifelsohne immer brauchen könnte).
Ich finde nur, die oberste Priorität sind deine Kinder, lass den Haushalt liegen, der läuft ja nicht weg ;-) und wenn sich dein Mann drüber aufregt, dann soll er halt mal anpacken.
Ich geb zu, ich stell auch öfters ne fertig Pizza auf den Tisch oder die Kinder bekommen ein Gläßchen, na und???
Ich kann dir nur raten, mach viel außerhalb, geh spazieren usw. vielleicht schlafen die kleinen besser und die Wohnung bleibt zu mindest für einige Zeit sauber.

Als mein kleinster (hab 3 Jungs) zur Welt kam und die Wochen danach, hab ich immer geputzt wenn die kleinen geschlafen haben. ABER ich habe beschlossen: diese Zeit ist nun nur für MICH und meinen Mann! Sonst gehe ich irgendwann kaputt und damit ist ja dann gar keinem geholfen.
Ich habe alle 3 um 19.00 Uhr ins Bett und das haben sie super angenommen, sie können ja im Zimmer spieln ect. aber dann hast du evtl. mal etwas Zeit für dich.

Kannst du nicht einen Kompromiss mit deinem Mann aushandeln, wenn er noch nie geholfen hat, dann wusstest du ja was auf dich zukommt, aber erklär ihm warum alles zu viel ist, vielleicht spielt er ja zumindest mal mit dem großen Fußball, damit du in Ruhe die Küche machen kannst. Dann hättet ihr danach mal ne Stunde für Euch ;-) wenn die kleine nicht was will...

Viel Glück

lg katrin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum