2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DJ090909 am 03.02.2012, 12:13 Uhr

Ich brauche ein paar Hände mehr...

Manchmal ist es echt schlimm...
Ich bin Mama von drei kleinen Kindern. Die Große (6), unser Mittlerer (28 Monate) und unser Jüngster (10 Monate). Ich muss dazu sagen, unser Mittlerer ist schwerbehindert und kann u.a. nicht laufen - der Kleinste auch noch nicht. Wir wohnen in einem großen Haus über drei Etagen. Momentan sind meine Kids alle krank und ich bräuchte sechs Hände...
Mein Mann arbeitet und sonst haben wir auch keine große Unterstützung.... Sonst kommen wir prima klar, aber wenn alle auf einmal krank sind - eine besondere Herausforderung...
Noch dazu hab ich ziemlich mit meinem Ischias zu tun :(
Sorry fürs Jammern - musste mal raus

 
3 Antworten:

Re: Ich brauche ein paar Hände mehr...

Antwort von Scheriechen am 03.02.2012, 13:09 Uhr

ach ja, wie schön dass es allen so geht. ich habe "gott sei dank" nur 2 kleine mäuse (6 und 23 monate) zu hause. aber diese woche war auch eine mittelschwere herausforderung, denn auch meine beiden waren bzw. sind noch erkältet mit allem was dazu gehört. manchmal hätte ich mittags am liebsten das handtuch geschmissen und hätte im stehen irgendwo einschlafen können :O(
es geht aber gott sei dank langsam wieder aufwärts..... :O)



Re: Ich brauche ein paar Hände mehr...

Antwort von susiwhite am 10.02.2012, 10:07 Uhr

oh gott du arme!
sag mal fuer deinen mittleren bekommst da keine nachtwache oder kinderbetreuung oder so? meine nachbarin hat auch einen schwerbehinderten sohn, das ist superuebel anstrengend... aber tagsueber ist er in einer einrichtung und nachts hat sie fast immer eine nachtwache, so hat sie etwas zeit fuer das andere kind...
lg susi



Re: Ich brauche ein paar Hände mehr...

Antwort von DJ090909 am 13.02.2012, 18:05 Uhr

Hey!
Wir haben (noch) keine Nachtwache. Unser Sohn hat u.a. Autismus und macht manchmal die Nacht zum Tag... Wir haben Ende der Wochen einen Termin beim FED, mal sehen ob die uns unterstützen können. Bisher sah ich all das nicht so eng. Klappt ja so auch prima. Aber etwas entspannter wäre eben auch nicht schlecht
Bekommt deine Nachbarin die Nachtwache von der Krankenkasse? Mit denen kämpfen wir momentan auch so schon. Wollen das Pflegebett nicht bewilligen, dabei fällt er ständig aus seinem Bett raus...
In eine Einrichtung geht unser Kleiner noch nicht. Frühstens ab September.
Wie alt sind denn deine Zwerge?
Liebe Grüße, Steffi



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.