Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von murmeldrach2 am 21.05.2007, 16:05 Uhrzurück

Re: Ich brauche Eure Erfahrungsberichte

Unsere beiden sind knapp 18 Monate auseinander, und wir hatten, bis die Kleine ca. 1 Jahr alt war, einen Geschwisterwagen (Marco Tandem, der ist mit ca. 250 EURO noch erschwinglich). Und ich fand das klasse. Ich mache gerne weite Spaziergänge, das war für den Großen noch zu viel. Besonders nützlich ist so ein Geschwisterwagen auch, wenn das große Kind aus irgendeinem Grund nicht neben der Mutter laufen will - weil es gerne noch auf dem Spielplatz bliebe oder eine Hund nachlaufen möchte oder im Laden nicht ruhig stehenbleiben will, bis Mama sich entscheiden kann, was sie möchte. Oder wenn man mal etwas mehr einkauft. Dann kommt das große Kind an die Hand und die Einkäufe in den Kindersitz.

Jetzt haben wir einen Jogger mit Kiddy-Board. Aber mein großer Faulpelz möchte immer wieder selber im Wagen sitzen. Dann kommt die Kleine (16 Monate) aufs Kiddy-Board oder (natürlich angeschnallt) auf seinen Schoß.

Ich habe den Eindruck, dass der Geschwisterwagen bzw. auch das jetzige Abwechseln oder gemeinsame Sitzen im Jogger die Beziehung zwischen den Kindern verbessert hat. Sie werden beide gleich behandelt. Zwar kann der Große schon mehr, aber er muss eben nicht. Da fällt ein Grund für Eifersucht weg.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum