Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von manira am 29.04.2009, 21:48 Uhrzurück

Re: Ich brauch unbedingt mal Hilfe, mein Sohn ärgert ständig seine kleine Schwester

bei uns gibt es auch mal solche phasen, als die kleine ca 6 Mon alt war, wurde sie ständig gehauen und geärgert von der Großen. Altersunterschied 15 Mon. Am Anfang habe ich geschimpft, aber das hat alles nur noch schlimmer gemacht - glaube ich. Nach ein paar Wochen war es auch vorbei. Ich habe der Großen erklärt, dass das weh tut. JIrgendwann habe ich die Kleine einfach hochgenommen und habe sie woanders hingelegt, sobald sie aufgehört hatte zu weinen. Ich habe irgendwann mal weder geschimpft noch großartig was erklärt und auch ansonsten ganz normal weitergemacht, ab da wurde es rapide besser. Klar, es kommt schon mal vor, dass die Große immer noch die Kleine mal ärgert, aber sie haut sie seit Monaten nicht mehr (toitoitoi). Die Große ist eigentlich sehr gutmütig mit der kleinen Schwester, und selbst wenn die Kleine (13 Mon) ihr dann beim Spielen weh tut, reagiert sie nicht agressiv.
Aus eigener Erfahrung (4 Geschw, geboren innerhalb von 5 Jahren) weiß ich noch, dass wir uns oft auch gestritten haben und dann doch alle irgendwie unzertrennlich waren. Es gibt halt solche und solche Phasen und auch Tage.
lg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum