Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von fabiansmama am 07.10.2009, 8:29 Uhrzurück

Re: Ich bin soooo fertig :-(

Hallo,

als allererstes solltest du ganz in Ruhe mit deinem Mann reden. Klar hat er gearbeitet, du aber auch! Und ELTERN sein ist nunmal ein 24h Job, gerade in der ersten Zeit, wenn auch die Nächte noch unruhig sind.
Ich war auch oft fix und fertig. Meine beiden sind zwei jahre auseinander, jetzt 1,5 und 3,5 Jahre. Es gibt Tage, da läuft es gut und sie können nachmittags mal schön zusammen spielen. Dann gibt es aber auch Tage, da gönnen sie sich wirklich gar nichts. Seit zwei Monaten geht auch der kleine vormittags ein paar Std. in den Kiga. Seitdem ist es besser, weil ich morgens drei Std Ruhe habe und meinen Kram zu Hause erledigen kann. So habe ich nachmittags wirklich ausschließlich Zeit für die Kinder. Und das tut uns allen gut. Ich bin nicht mehr nur genervt, weil ich ganz einfach auch Zeit für mich habe.
Und zum guten Schluß habe ich zum Glück einen Mann, der abends viel und vor allem gerne mit anpackt, so das die Abende recht ruhig verlaufen. Wenn dein Mann so früh nach Hause kommt, das die Kinder noch wach sind, kann er auch mithelfen, denn es sind schließlich auch seine Kinder. Anders sieht es natürlich aus, wenn er "familienunfreundliche" Arbeitszeiten hat. Nichts desto trotz gibt es immer noch das WE und spätestens da kann er mit ran und du dir ein paar kleine Freiräume schaffen. Das finde ich sehr wichtig, denn du bist nicht ausschließlich Mutter, sondern auch immer noch DU.

LG und Kopf hoch

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum