Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jole3 am 27.10.2014, 16:24 Uhrzurück

Re: Ich bin fix und fertig wie macht ihr das?

Auf die Finger geben ist heutzutage nicht mehr korrekt sollte nicht gemacht werden. Alles durchgehen lassen kann man genauso wenig.
Noch habe ich nur einen Kleinen, die Großen (15 und 8 Jahre) wissen, was sie dürfen und diskutieren (oder knallen mit der Tür).

Wie schon gesagt wurde: versuche, das zu sehen, was gut läuft. In jeder Familie gibt es Zeiten, wo alles den Bach runter zu gehen scheint. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten.
Wenn Buch angucken in Streit ausartet, würde ich den Störenfried wegschicken und wenn das nicht geht, das Buch wegpacken und erklären, warum. Essen mit den Fingern: einfach nur Fingerfood anbieten, wenn du mit ihnen allein bist? Ist der Papa da, geht's vielleicht einfacher. Oder erklären, dass nur kleine Babys noch nicht mit Besteck essen können und gefüttert werden müssen - vielleicht hilft das?

Es ist gut, dass du dir Hilfe geholt hast. Hoffentlich wird es bei euch bald wieder besser :-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum