Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sternchen1410 am 26.10.2014, 20:15 Uhrzurück

Ich bin fix und fertig wie macht ihr das?

Hallo
mein großer wird im Dez 3 und unsere kleine ist dann im Dez. 1,5 Jahre alt. Also 1,5 Jahre Unterschied. Das zweite Kind war nicht zu dem Zeitpunkt geplant aber ok.
Aber im Moment ist es die Hölle.
Der große ist dabei trocken zu werden
Aber er bringt der kleinen nur Blödsinn bei. Lichtschalter Dauergebrauch, in die Tsichkante beißen, Bücher kaputt machen. Er macht ihr auch alles nach wie z.B. mit den Händen essen.
Wenn wir draußen sind:
Die kleine läuft gerade mal so an einer hand ein paar meter. Also links die kleine, rechts den Buggy, Sohn vorweg. Ständig drückt er sie, zieht an ihr, sie schreit will es nicht. ER hindert sie am weiterlaufen oder will mit Matschsachen in den Buggy.
Zuhause können sie nicht mit und nicht ohne einander, Die muß man echt oft räumlich trennen wenn wir zwei Erw. sind.
Buch lesen geht auch nicht. Da ist der eine auf den anderen nur eifersüchtig. Dabei mache ich auch viel mit dem großen alleine. Turnen, heute Theaterbesuch....

Wie macht ihr das? Er provoziert. Er wartet, bis es Ärger gibt. Und wenn es nur ist das er 500 x am tag die Puschen auszieht. Ohne, fällt er ständig.
Er ist auch beim " Spielen" sehr laut, das man sich überhaupt nicht unterhalten kann.Ständig wiederworte und "nein".
ER zieht seine Jalousie soweit runter das sie fast kaputt geht. Ich kann einfach nicht mehr. Ich habe mir jetzt schon Hilfe vom Jugendamt geholt weil ICH mit unserem Sohn anders umgehen möchte, denn so geht es nicht weiter. Wir sind nur am schimpfen , drohen, bestrafen.Bitte um Tipps. Wie bleibt ihr Konsequent? Spielzeug wegnehmen? Befehlston?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum