Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Larona am 06.06.2013, 20:22 Uhrzurück

Ich bin ebenfalls zehn Monate nach KS schwanger geworden

Hallo Fiona,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich bin ebenfalls zehn Monate nach einem KS wieder schwanger geworden. Meine Beiden sind jetzt 18,5 Monate auseinander. Ich habe spontan entbunden und hatte keine Probleme mit der Narbe. Es war aber gewissermaßen ein langer Weg dahin, da meine Frauenärztin und auch die Ärztin mit der ich im KH ein Geburtsplanungsgespräch geführt habe wegen dem kurzem Zeitabstand nicht begeistert waren. Meine Hebamme hat mir allerdings Mut gemacht. Außerdem fand ich das Buch "Meine Wunschgeburt" ganz hilfreich bei der Entscheidung.

Wie es nach der Geburt weitergeht? Es hängt natürlich sehr von den einzelnen Kindern ab, aber ich finde es schon sehr anstrengend. Vor allem weil der Große (jetzt 22 Monate alt) noch nicht in die Kita geht und wohl auch erst nächstes Jahr einen Platz bekommen wird. Ohne Hilfe wäre ich ehrlich gesagt ganz schön aufgeschmissen.

Alles Gute!
Larona

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wann wieder schwanger?

Hallo! Komme mal mit einer Frage zu euch, die mich jetzt schon besvhaeftogt obwohl mein erstes erst in 8 Wochen kommt. Wir moechten aif jeden.Fall 2 Kinder mit geringem Abstand. Wann kann man nach der Geburt wieder fruehestens wieder schwanger werden? Gibts einen Unterschied ob ...

Poki1982   04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Wer hat während der 2. Schwangerschaft trotzdem noch gestillt?

Ich bin wieder schwanger und meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate alt. Ich hatte mir vorgenommen sie bis zum ca. 1. LJ zu stillen. Inzwischen stille ich zwar nicht mehr soooo oft, da sie ja auch Beikost bekommt und teilweise auch vom Essen von uns Großen probieren darf, aber ich ...

Steinbock-Mama   02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

wie alt waren eure großen als ihr erneut schwanger wurdet ?!

Meine ersten beiden Kinder sind nur 22 Monate auseinander. Ich fand das sehr anstrengend,vor allem weil das ältere Kind erst mit 3,3 Jahren in die Kita kam. Würdet hr so einen geringen Abstand wieder wählen? Jetzt sind meine beiden groß und es kam ein "nachzügler" zu ...

S@lly.   18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Eine Frage zur Schwangerschaft

Hallo, Ich hab eine Frage an euch bezüglich der Schwangerschaft mit dem zweiten Baby. Meine Tochter ist 8 Monate alt und ich vermute schwanger zu sein. Bestätigt ist es aber noch nicht. Ich hab etwas Angst vor der Zeit, grade wenn es ums Tragen meiner Tochter geht. Darf ...

Mullemaus2012   16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

schwanger+baby

hi, hab eine neun monate alte tochter und bin (huch) wieder schwanger (14.ssw). nu hab ich sorge, wegen der schlepperei von püppi, wenn die ssw voran schreitet... habt ihr tips, oder meint ihr: iss dann halt so, das hält ne gesunde ssw schon aus? oh man ich hab'n bischen schiß ...

aenske   17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

schwanger?

Wir haben bereits ein Kind und seit November ungefähr verhüte ich mit der Dreimonatsspitze. Ab diesen Zeitpunkt an ist auch meine Regelblutung ausgeblieben. Nun meine Frage. Was meint Ihr? Ist das von der Spritze oder bin ich erneut schwanger? LG ...

Flieder   14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

frage: für und wieder einer erneuten schwangerschaft???

mein baby ist jetzt 4 monate alt, wird acuh noch voll gestillt und ich nehme die stillpille ... noch. und wir wünschen uns schon noch ein 2. kind... deshalb überlege ich gleich eins ran zu hängen wenn er 6monate ist bzw ab da die pille erstmal weg... was denkt ihr??? dann ...

Schlafmütze11   13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Wer hatte 2 KS ?

Hallo zusammen bei meiner Tochter hatte ich einen KS. Hoffe das wenn mein 2 Baby auf die Welt kommt doch eine normale Geburt haben kann. Aber wenn es doch ein KS wird frage ich mich wie ich das mit meiner Tochter machen soll. Sie ist ist dann 22 Monaten wird wohl laufen können. ...

Luna711   26.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

wie war eure zweite schwangerschaft? bin noch 1-fach mama :)

bin aus dem forum september 2011, mein kleiner ist also gerade erst 3 monate alt geworden bei uns taucht schon immer öfter das thema geschwisterchen auf, allerdings weiß ich nicht wie das gehen sollte wenn man ein baby hat und schwanger ist, da darf man ja nicht so schwer ...

maus_91   10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Schon wieder schwanger!!!!

So nun hab ich den Salat,es passiert ein mal ein missgeschick und ich Tappe in die Falle! Habe zwei Kids unter zwei und bin erneut schwanger,d.h. nächstes Jahr 3 unter 3! Hilfe! Bin jetzt schon oft am Ende meiner Kräfte,wer kann mir Mut zu ...

LayaAnn   10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum