Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Citra am 13.11.2010, 16:25 Uhrzurück

Re: ich bin am Limit mit meiner Kraft, wie macht ihr das?

Julimama, herzlichen Glueckwunsch zum vierten Kind!!! Ich habe ich es gar nicht mitbekommen, lese nur noch selten und passiv hier, aber ich habe erst "mitgebangt", dann "mitgewartet"! Unsere Kleine ist jetzt 6 Wochen alt, wir haben also die "4 unter 4" knapp verpasst- sind 4 Jahre und 2 Monate Abstand.

Ansonsten kann ich mich Julimamas Tipps nur anschließen, bei uns ist es aehnlich. Großeltern oder sowas sind auch nicht vor Ort, Putzfrau haben wir nicht. Mein Mann arbeitet voll, hilft aber trotzdem so viel wie moeglich, auch nachts. Wie bei Julimama versorgt er nachts die Grossen, ich den Saeugling. "Freie Abende" machen wir nicht, aber ich finde es schon sehr erholsam, wenn mein Mann nur fuer eine halbe Stunde auf alle aufpasst, damit ich mal in Ruhe baden kann. Alleine alles schmeißen und dann auch noch eine gute Mutter sein wollen bei zwei so Kleinen ist ein sehr hoher Anspruch. Ohne Hilfe geht es bei 2 unter 2 kaum, ich sehe da den Erzeuger in der Verantwortung, schließlich ist er an dem Abstand nicht unschuldig. Auch wenn er voll arbeitet, sollte er dich nachts entlasten und moeglichst einmal am Wochenende mehrere Stunden ganz abloesen. Schließlich hast auch Du eine "volle Stelle". Ach ja: es dauert zwar noch etwas, aber es wird mit steigendem Alter der Kinder viel leichter!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum