Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jumo am 12.11.2010, 22:27 Uhrzurück

ich bin am Limit mit meiner Kraft, wie macht ihr das?

Liebe Mamis von 2 unter 2,

meine beiden Söhne sind 23 und 5 Monate alt, und ich kann einfach nicht mehr.
Ich bin mit den Kindern viel alleine, weil mein Mann oft lange arbeiten muss.
Meine söhne sind toll, aber der kleine schläft einfach nicht. Nachts ist er oftmals alle 2 Stunden wach, will trinken undschläft dann wenns gut läuft weiter, nicht selten tut er das aber dann nicht.
Ich bin komplett übermüdet, gereizt, und finde keine 'Rückzugsmöglichkeiten für mich.
wie schafft ihr es dass eure kinder besser schlafen.
wie reagiert ihr, wenn ihr merkt dass ihr kurz vorm "losbrüllen" seid.
Ich erwische mich immer öfter dass ich gerne einfach davonlaufen möchte, dabei macht gerade der Große mir soviel Freude und Spaß, aber wenns dann mal schwierig wird, bin ich nervlich wirklich schnell am Ende,
ich habe angst mich demnächst zu vergessen, ungerecht zu werde´n, oder dass mir gar die Hand ausrutscht.

Wie macht ihr das?
Unterstützung aus der Familie habe ich nciht, die stressen mich eher noch mehr.
ich will doch einfach nur schlafen.
Der Kleine trinkt auch nicht aus der Flasche, sodass mein mann mal ne Nachtschicht machen könnte.

wie habt ihr diese erste Zeit überstanden? habt ihr tipps oder tricks?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum