Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von erdmännchen am 11.08.2007, 21:14 Uhrzurück

i.S. ADHS (etwas länger)

Hallo
Ich hatte hier in letzter Zeit ab und zu mal von Kindern mit ADHS gelesen. Ich kenne mich damit ein kleines bisschen aus da mein jüngester Bruder auch darunter leidet.Ich wollte einfach mal nachfragen/vorschlagen mit diesen Kindern einen Osteopathen aufzusuchen. Mein Kleiner (jetzt fast 7 Monate) war seit ca der 6 Lebenswoche ein Schreibaby. Schlafen konnte er gar nicht. Er zeigte Merkmale von ADHS (ohne das ich damit sagen will das er es hat oder das ich das glaube!). Ich war dann beim Osteopathen (speziell für Kinder), der hat verschobene Schädelplatte festgestellt (er kam aber nicht per Glocke!)und ihn entprechend behandelt. Das Schreien am Tag war nach der 3. Behandlung weg. Seit der 5. Behandlung schläft er alleine ein etc....
Nun zum Eigentlichen: Auf meine Frage was denn passiert wäre wenn ich sein Geschrei usw mit Zähne, 3 Monatskoliken etc abgetan hätte (wie die Schulmediziner) bekam ich die Antwort: die Kinder lernen mit der Zeit den Schmerz und das Unwohlsein das sie haben zu kompensiern. Dh das Schreien etc hören irgendwann auf. Da aber das Gehirne mit dieser Kompensation so viel zu tut hat kann es auf anderen Bereichen nicht mehr ausreichend funktionieren. Mitterweile sind viele Therapeuten der Ansicht das so zB Legasthenie (schreibt man das so?), ADHS usw entstehen!!!!
Ich fand es sehr interessant und da es ja auch meinen Kleinen in gewisser Weise betroffen hat und ihm so gut geholfen wurde wollte ich es einfach mal reinstellen auch wenns etwas lang geworden ist. Bei Fragen antworte ich gern..
schönen Abend noch
Nadine (mit Nele fast 23 Monate und Teo fast 7 Monate)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum