Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von katrin24 am 12.07.2007, 8:58 Uhrzurück

Re: horror beim schlafengehen

Hallo,
bei uns funktioniert es jetzt super, allerdings schläft der große (ist ja eigentlich der mittlere) ohne Probleme ein. Niclas (11 Monate) schläft auch gut ein und durch.

Jonas hat allerdings eine Zeitlang auch versucht zu rebellieren, als der kleine noch bei uns schlief. Ich fand es aber viel zu früh, die beiden zusammenzu legen, hatte die gleichen Befürchtungen wie du.
Wir haben dann erstmal versucht den kleinen hin zu legen und Jonas länger wach zu lassen. Haben ihm dann immer gesagt "psst... das Baby schläft schon, du bist schon groß du darfst noch wach bleiben."
Auch haben wir die Gitterstäbe am Bett weg und den Schlafsack weg lassen, damit er aufstehen kann.
Abends ging es dann mit dem einschlafen "relativ gut", natürlich ist er aufgestanden usw. dadurch, dass er aber eh schon länger wach war, war er sehr müde und schlief relativ bald ein.
Ich muss sagen ich war sehr konsequent, ich bin immer wieder rein um ihn hin zu legen, hab ihn nicht wieder mit raus genommen. (die ersten beiden Abende waren am anstrengensten)

Als wir dann ins Bett sind, haben wir die Tür immer auf gemacht, damit er rüber kommen konnte. Die ersten Wochen kam er sehr oft zu uns rüber und schlief dann bei uns weiter, aber das legte sich mit der Zeit.
Natürlich haben wir ihn auch geholt, wenn er nachts geweint hatte, als die Stäbe noch drinn waren, aber so haben wir ihn "größer gemacht", er konnte entscheiden..

Vielleicht versuchst du es ja mal so, ein Zusammenlegen so früh, hätte bei uns jedenfalls nicht funktioniert.

lg katrin
hoffe du erzählst, wie es weitergeht
:-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum