2 unter 2

Forum 2 unter 2

Hormone Schuld?

Thema: Hormone Schuld?

Hallo zusammen, mein Sohn ist 13 Wochen alt und ich verspüre irgendwie jetzt schon den Wunsch nach einem zweiten Kind. Natürlich habe ich mir schon immer 2-3 Kinder gewünscht, aber so schnell noch eins nachlegen, war irgendwie nie ein Thema für mich. Wollte schon Abstände von 2-3 Jahren haben, aber zur Zeit fände ich kürzere Abstände gar nicht so schlimm. Sind das eventuell noch die Hormone?

von Bini1985 am 07.11.2016, 20:18


Antwort auf Beitrag von Bini1985

Ich denke, ja. :) Ging mir aber fast jedes Mal nach der Geburt so. Und es legt sich auch mit der Zeit wieder. Bei mir kam es wieder um den ersten Geburtstag, als meine Kleinen selbständiger wurden - plötzlich hatte ich Sehnsucht nach diesem Gebrauchtwerden. Warte ein bisschen ab und genieße dein Baby. Wie schnell möchte der Papa denn weiteren Nachwuchs?

von Jole3 am 15.11.2016, 02:53


Antwort auf Beitrag von Jole3

Hallo Jole3, ich bin jetzt schon immer wehmütig, wenn ich die zu klein gewordenen Sachen aussortieren und sehe wie groß mein kleiner schon ist. Bislang haben wir aber auch ein sehr liebes Baby, was sich natürlich noch ändern kann Sogenau haben wir darüber nicht gesprochen, nur das wir höchstens einen Altersabstand von 2-3 Jahren haben möchten. Die Zeit mit unserem Krümel genießen wir sehr und nutzen diese sehr intensiv. Das bleibt natürlich bei Kind Nummer zwei etwas aus, da man sich dann um zwei kümmern muss. Ich glaube wir lassen dieses Jahr erstmal vergehen und schauen im nächsten Jahr mal weiter

von Bini1985 am 20.11.2016, 22:06