Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Robinie am 15.02.2005, 23:08 Uhrzurück

Höre jetzt von immer mehr Seiten dass hormonfreie Spiralen wenig taugen

Bin wohl nicht die einzigen, die trotz einer korrekt eingesetzten Spirale schwanger wurde. Höre das nun von immer mehr Seiten.
Die hormonfreien Varianten sind wohl noch unzuverlässiger als die hormonhaltigen.
Konnte wegen des Stillens nur die hormonfreie mir einsetzen lassen.

Ärgerlich ist das schon, da zahlt man etwa 170€ für das Ding, hat anfangs heftige Blutungen und häufige Krämpfe bis die sich gesetzt hat und dann wird man auch einfach so schwanger!!!Nach nur 8 Monaten Tragezwit, 3 Jahre kann sie normalerweise im Körper bleiben.

Und die Ärztin sagte damals, ich bräuchte nicht noch zusätzlich mit Kondomen verhüten an den "kritischen" Tagen. Ich hätte ja eine Verhütung.

Hätte ichs bloß gemacht, aber im Nachhinein weiß man es besser!!!

Angebl. bin ich nur eine von den dreien (unter 1000 Frauen), die trotz Spirale schwanger werden.

Ich habe aber das Gefühl, dass es durchaus mehr Frauen trifft, höre von immer mehr Frauen, die trotz Spirale schwanger wurden!

Also: wollt ihr keine Kinder mehr, überlegt auch das gut mit der Spirale!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum