Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Schnecke2007 am 12.08.2009, 12:13 Uhrzurück

Hm...

also klar das Lego nicht doppelt gekauft wird... aber ich denke so einige Sachen sollte jedes Kind haben!

Bei uns ist es so, das unser Sohn wirklich ne Menge Spielzeug hat und es gibt Sachen die möchte er einfach nicht mit seiner Schwester teilen, verständlich ER hat es bekommen, also bekommt unsere Tochter auch soetwas...!! So hat jeder seine Sachen und es gibt keinen Streit!!

Natürlich haben sie nur eine Werkbank, nur einen Tisch mit 2 Stühlen, nur einen Sandkasten, Rutsche usw!

Aber es gibt auch Bücher die nur einem von beiden gehören und auch beim Lego ist das so, einiges zusammen einiges allein!!

ICh finde nicht, nur weil man zu Zweit ist, das man alles teilen muss!! Und dennoch lernen meine Kinder u teilen... aber eben nicht alles!!

Und im Zimmer fänd ich farbliche Trennung schöner :-) Im Spielzimmer ist es zB so, das die Grundfarbe gelb ist, aber jeder 2 Wände nur mit seinen Sachen hat... also Tochter Hello Kitty, Herzen, eben typisch Mädchen und Sohn Fische, Trecker, Bagger usw!!!

Lg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum