Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Lara.Joma am 17.01.2013, 20:52 Uhrzurück

Re: Hin und her gerissen

Hallo Knöpfchen2,

bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 20.SSW einen Nierenstau 3.Grades, bekam eine Harnschiene und hatte eine Blasen und Harnwegsentzündung nach der anderen. Ich konnte an manchen Tagen vor Schmerzen nicht mal mehr aufstehen. Habe dann noch Frühwehen bekommen und musste dann auch liegen.

Wir haben unsere Tochter mit 1 1/2 Jahren in die Kita angemeldet, da ich eigentlich wieder arbeiten gehen wollte. Kaum angemeldet - habe ich festgestellt, dass ich wieder schwanger bin. Wir haben uns lange Gedanken darüber gemacht, ob wir sie in die Kita bringen oder nicht. Und wir haben uns dafür entschieden. Da mir die Ärzte keine große Hoffnung gemacht haben, dass es bei der zweiten SS besser läuft, haben wir die Kleine in die Kita eingewöhnt. Und was soll ich sagen? Es war eine super Entscheidung. Als ich die Eingewöhnung hatte, war ich in der Mitte der SS und meine KLeine hat sich Null abgeschrieben gefühlt und hat sich einfach super in die Kita eingelebt. Sie ging wahnsinn gern und ich hatte auch überhaupt kein schlechtes Gewissen. Ich wurde nur von anderen Müttern komisch angeschaut, "oh die bringt ihr kleines Kind in die Kita, nur weil sie wieder schwanger ist - faule Sau" Aber die Hintergründe wusste da niemand.
Meine SS verlief zwar problemlos,allerdings war unser zweites Kind ein Schreikind. Und ich war froh, dass ich die Große für ein paar Stunden "abgeben" konnte und mich auch ausruhen konnte. Nach der Kita habe ich mir extra Zeit für SIE genommen und das zweite musste dann etwas zurückstecken. Aber wenn ich beide Kinder 24Stunden am Tag zuhause gehabt hätte, ich wäre durchgedreht.
Mittlerweile ist meine Große 3 (geht jetzt in den Kindergarten) und meine Kleine wir in einem Monat 1 Jahr. Wir haben unsere Kleine auch schon in der Kita angemeldet, mitt 1 1/2Jahren - nur dann hoffe ich, dass ich nicht wieder schwanger werde und wirklich wieder arbeiten gehe.

Achso und das wichtigste: Ich kann keine negative Punkte wiedergeben ein Kind mit 1 1/2Jahr in eine Kita zu geben, ganz im Gegenteil!!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Bin so hin und her gerissen!!!

Hallo zusammen. Poste heute das erste mal hier. Mein Anliegen: Mmh, weiß garnicht so recht wie ich anfangen soll. Unser Sohn (10 Monate) soll auch ein Geschwisterchen bekommen. Nur da gibts ein Problem. Mein Mann würde ganz gerne wieder mit dem "Üben" anfangen, wenn unser ...

peach81   08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gerissen
 

bin hin und her gerissen

hallo zusammen habe ne Tochter von 3 Monaten. Sie ist ja soooooooo süß und wacht nachts nur noch höchstens 1 mal auf. Sonst ist sie auch voll unkompliziert (inzwischen). Will auf jeden Fall noch ein Baby, aber wann. Wenns nach meinem Mann geht, dann lieber gestern als ...

Tigra1982   05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gerissen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum