Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Knöpfchen2 am 11.01.2013, 13:51 Uhrzurück

Hin und her gerissen

Hallo zusammen,
Ich wollte mal um eure Meinungen fragen - bzw. wie ihr in meiner Situation handeln würdet.

Meine Tochter ist 16 Monate, und ich bin aktuell ganz frisch schwanger. In meiner letzten SS musste ich ab dem 7. Monat viel liegen. Evtl passiert dies diesmal auch, vielleicht sogar scho früher.

Ich war immer so der Meinung, vor 3 Jahren nicht in den KiGa. Mittlerweile, und auch aufgrund der Situation jetzt, überlege ich es doch anders zu machen.
Sie ist sehr aufgeweckt und aktiv, will gerne und viel mit Kindern zusammen sein, was aber hier bei uns im Ort eher schwieriger is.
Wir gehen einmal wöchentlich zum Turnen - was aber dann weg fällt wenn ich liegen muss, und auch die erste zeit wenn das Baby dann mal da wäre.

Wir überlegen nun sie in die Kita zu tun, (sie wäre zu dem Zeitpunkt dann wenn wir sie rein tun würden, 19 Monate)
Entbindung wäre Ende August, da wäre sie 2 Jahre.

Wenn wir sie rein tun würden, wäre es nur Mo-Do von 8:30 bis 11:30 Uhr. Also 4x 3 Stunden.
Ich glaube sagen zu können das es ihr schon gefallen würde.. Aber ich weiß nicht was wir machen sollen?!
Es wäre nicht abschieben - denn ihr macht es ja Spaß. Waren auch schon mal dort.
Mit geht's da eher um die "Grundeinstellung" - da ich ja immer so der Meinung war, nicht vor 2,5-3 Jahren in den KiGa.
Aber jetzt bin ich mir da irgendwie nicht mehr ganz so sicher!

War schon jemand von euch vielleicht in so einer Situation und wie habt ihr das gehandhabt?

Lg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Bin so hin und her gerissen!!!

Hallo zusammen. Poste heute das erste mal hier. Mein Anliegen: Mmh, weiß garnicht so recht wie ich anfangen soll. Unser Sohn (10 Monate) soll auch ein Geschwisterchen bekommen. Nur da gibts ein Problem. Mein Mann würde ganz gerne wieder mit dem "Üben" anfangen, wenn unser ...

peach81   08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gerissen
 

bin hin und her gerissen

hallo zusammen habe ne Tochter von 3 Monaten. Sie ist ja soooooooo süß und wacht nachts nur noch höchstens 1 mal auf. Sonst ist sie auch voll unkompliziert (inzwischen). Will auf jeden Fall noch ein Baby, aber wann. Wenns nach meinem Mann geht, dann lieber gestern als ...

Tigra1982   05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gerissen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum